Mahlwerk bei der Vienna das gleiche wie Magic ?

Diskutiere Mahlwerk bei der Vienna das gleiche wie Magic ? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich selbst habe die Magic, mit einem sehr guten Mahlwerk. Ein Kollege von mir überlegt den Kauf einer Vienna. Hier kam neben anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk bei der Vienna das gleiche wie Magic ? Beitrag #1
H
HMoritz
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
3
Hallo,

ich selbst habe die Magic, mit einem sehr guten Mahlwerk. Ein Kollege von mir überlegt den Kauf einer Vienna. Hier kam neben anderen Fragen zum Unterschied zur Magic die Frage auf, ob das Mahlwerk das gleiche wäre.
Gibt es sonst wesentliche qualitativen Unterschiede zwischen diesen beiden Maschinen?

Gruß
HMoritz
 
  • Mahlwerk bei der Vienna das gleiche wie Magic ? Beitrag #2
S
smilingdolphin
Gast
Das Mahlwerk ist bei beiden Geräte identisch.

Je nach Typ der Vienna-Reihe sollte er sich nur überlegen, ob Cappuccino ein Thema für ihn ist, dann sollte er ein Gerät nehmen, das die Funktion Schnelldampf/RapidSteam hat.

Technischer Unterschied ausser dem Gehäuse ist vor allem der Boiler/Durchlauferhitzer, der ist bei den Geräten der Magic-Reihe tatsächlich zuverlässiger auf Dauer.

(SD)
 
  • Mahlwerk bei der Vienna das gleiche wie Magic ? Beitrag #3
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
1.002
Ort
on the beach
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
Kaffeemengenregulierhebel

wichtig ist villeicht noch zu erwähnen, dass bei der vienna keine einstellmöglichkeit für die kaffeemenge vorhanden ist.
bei der magic roma befindet sich der kaffeemengenhebel zumindest im inneren des automaten.
mit der kaffeemenge ist die menge des gemahlenen kaffees gemeint.
diese einstellung (nachjustierung) wird, wenn überhaupt erforderlich, nur 1 X vorgenommen.

gruss
hartmut
 
  • Mahlwerk bei der Vienna das gleiche wie Magic ? Beitrag #4
H
HMoritz
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
3
Hallo SD, hallo Hartmut,

danke für eure Infos :sun: .

Gruß
HMoritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk bei der Vienna das gleiche wie Magic ?

Oben