Frage Mahlwerk bei Saeco cafe Prima

Diskutiere Mahlwerk bei Saeco cafe Prima im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk bei Saeco cafe Prima Beitrag #1
G
gerewolf1
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2011
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

zuerst einen Guten Morgen.Ein super Saeco Forum, bin durch Zufall draufgestoßen da meine Cafe Prima seit 2 Tagen beim kafee mahlen langsamer und schneller wird und es sich anhört als würde sie gleich stehen bleiben??? Kann mir wer helfen was die Ursache sein kann?? Mfg Gerry
 
  • Mahlwerk bei Saeco cafe Prima Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

ich tippe auf die schleifkohlen am elektromotor der kaffeemühle.

Saeco Nova / Vienna zerlegen und prfen

stromlos durchgangsprüfungen an den beiden kontakten des motors durchführen. sollte ca. 55 feststellbar sein. ankerwelle paarmal drehen und messungen wiederholen. ausbau ist einfach. kabel am motor abziehen. anschlüsse auch abziehen. darunter befinden sich kleine metalllaschen, die vorsichtig rauszuhebeln sind. aufpassen, die gehen schnell defekt, wenn man zu grobmotorisch daran rumhebelt.

ansonsten könnte noch ein mechanischer defekt vorliegen. die weiße abdeckscheibe overhalb des kugellagers könnte eingeschliffen sein und kaffemeehl ist ins innere, ab und zu bis ins getriebe, eingedrungen. dann ist ein tauschmahlwerk angesagt, weil es diese abdeckung nicht einzeln als neuteil zu kaufen gibt.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk bei Saeco cafe Prima

Oben