Mechanik Mahlwerk blocker

Diskutiere Mahlwerk blocker im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja /...
  • Mahlwerk blocker Beitrag #1
L
LM73
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
88
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja / weniger
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: incanto de luxe SUP21YBDR

Guten Abend!

Habe mir ein sauberes Problem eingebrockt. Ich hatte bei mir bei meiner Incanto de luxe das Keramikmahlwerk geschrottet. Ich dachte dann mit dem Austausch der Mahlscheiben wäre das Problem erledigt, leider weit gefehlt! Es wird nicht gemahlen, sprich das Mahlwerk bzw. die Scheiben blockieren und der Mahlwerksmotor läuft trotzdem (im Leerlauf) weiter!!!
Was muß ich tun?

Gruß Markus
 
  • Mahlwerk blocker Beitrag #2
L
LM73
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
88
Jetzt habe ich mich beim Titel auch noch verschieben....:mad: Sorry
 
  • Mahlwerk blocker Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
vermutl. die Welle gebrochen, zerleg mal komplett und dann eben tauschen.
 
  • Mahlwerk blocker Beitrag #4
L
LM73
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
88
nein, leider auch nicht. Denn ich hatte mittlerweile den kompletten Motor (da ist ja bei der De Luxe auch die Welle enthalten) getauscht...
 
  • Mahlwerk blocker Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
zerleg mal komplett
Nur so kannst Du den Fehler finden.
Schau mal hier:

MfG
Gerti
 
  • Mahlwerk blocker Beitrag #6
L
LM73
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
88
Servus beinand,

ich habe endlich den Fehler gefunden!! Das weiße Zahnrad konnte ich beim Drehen der Einzugschnecke festhalten...
Es war also der untere Support, der im Zahnrad befestigt ist gebrochen bzw. abgedreht.

Herzlichen Dank für eure prompte Mithilfe.

Gruß Markus
 
  • Mahlwerk blocker Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Grisu hat ja schon darauf hin gewiesen.

Glückwunsch zur erfolgreichen Spurensuche.

MfG
Gerti
 
  • Mahlwerk blocker Beitrag #8
L
LM73
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
88
Ja, nur hatte ich unter Welle leider etwas anderes verstanden, sprich die vom Motor zum Zahnrad führt...
Aber alles ist gut und ich bin mal wieder ein Stück schlauer geworden. ;-)
 
Thema:

Mahlwerk blocker

Oben