"Mahlwerk blockiert" bei Saeco Incanto deluxe , obwohl getauscht wurde

Diskutiere "Mahlwerk blockiert" bei Saeco Incanto deluxe , obwohl getauscht wurde im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • "Mahlwerk blockiert" bei Saeco Incanto deluxe , obwohl getauscht wurde Beitrag #1
E
Elly78
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
 
  • "Mahlwerk blockiert" bei Saeco Incanto deluxe , obwohl getauscht wurde Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Beantworte bitte die Fragen.

mfg
Harry
 
  • "Mahlwerk blockiert" bei Saeco Incanto deluxe , obwohl getauscht wurde Beitrag #3
E
Elly78
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
4
Hallo alle zusammen.
Meine Incanto hat ein Problem. Irgendwann kam die Fehlermeldung " Mahlwerk blockiert". Nachgesehen, eine Scheibe ( Keramik) kaputt, gleich getauscht und gedacht alles ist gut. Denkste, kam kurze Zeit später wieder.
Dann noch etwas belesen( gibt ja hier ne Menge Beitäge:D) --> Fazit Hallgeber/ Sensor getauscht. Gestern eingebaut und trotzdem gleiche Fehlermeldung. Bin nun langsam mit meinem Latein am Ende. Hoffe ihr könnt mir helfen.:rolleyes:
Diagnose - Menü hab ich auch schon gefunden, kann mir auch langsam ein Reim auf dievielen Zahlen machen, hab aber leider keine genaue Beschreibung der einzeln Ziffern und Ihrer Bedeutung gefunden. Bitte la?t mich nicht hängen, Ohne Kaffee dreh ich durch!!!;)

Danke schon mal im Vorraus!!
 
  • "Mahlwerk blockiert" bei Saeco Incanto deluxe , obwohl getauscht wurde Beitrag #4
E
Elly78
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
4
Kenntnisse ja teilweise , hab schon einiges gemacht an der Maschine.
Messgeräte nein
Incanto de luxe , nummer folgt sogleich
Version 1.11.1
 
  • "Mahlwerk blockiert" bei Saeco Incanto deluxe , obwohl getauscht wurde Beitrag #5
E
Elly78
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
4
Gerätenummer SUP021YBDR
 
  • "Mahlwerk blockiert" bei Saeco Incanto deluxe , obwohl getauscht wurde Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.209
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Zuckt das Mahlwerk kurz an oder bleibt es völlig still bevor die Meldung kommt? Wenn es andreht liegt der Fehler im Bereich des Hallgebers oder dessen Auswertung, wenn es total still steht würd ich die Motorzuleitungen mal untersuchen. Aber ohne Messgerät wird das alles recht mühsam.
 
  • "Mahlwerk blockiert" bei Saeco Incanto deluxe , obwohl getauscht wurde Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.444
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
in den beiden Motorzuleitungen (Kabeln) sitzen jeweils eine Spule, und die brechen gern an den Übergängen, wodurch der Motor keinen Saft (Strom) mehr bekommt.
Kann man leicht mit einen Wald-und Wiesen Multimeter messen (billiges kaufen um 5 EUR oder ausborgen), Widerstand dann unendlich statt ca. 20 Ohm.

LG Grisu
 
Thema:

"Mahlwerk blockiert" bei Saeco Incanto deluxe , obwohl getauscht wurde

Oben