Mahlwerk blockiert trotz ....

Diskutiere Mahlwerk blockiert trotz .... im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich weiss nicht mehr weiter! Habe schon x Beiträge gelesen - ohne Erfolg! Das Mahlwerk meiner Incanto deluxe blockiert ständig. Nachdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk blockiert trotz .... Beitrag #1
S
slider7373
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
2
Hallo ich weiss nicht mehr weiter!

Habe schon x Beiträge gelesen - ohne Erfolg!

Das Mahlwerk meiner Incanto deluxe blockiert ständig. Nachdem ich das Mahlwerk beim ersten Mal gereinigt hatte, blockierte es gleich wieder. Also wieder aufschrauben und noch mal reinigen. Beim 2. Versuch habe ich es gleich komplett zerlegt, konnte aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Solange keine Bohnen drin sind, dreht es auch ohne Probleme - sobald welche reinkommen dreht es ein paar Umdrehungen und bleibt mit einem kreischenden Ton stehen? Kann es sein das es Schaden genommen hat oder hat der Motor auf einmal vielleicht zuwenig Leistung?

Kann mir irgend jemand weiter helfen? Danke!
 
  • Mahlwerk blockiert trotz .... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum!

Die folgenden Systeme haben eine "Keramikmühle".
Incanto Sirius
Incanto deLuxe
Incanto Classic
Incanto Rondo
Incanto Rondo Rapid Steam

Die Kaffeemengenbemessung wird vom Programm aus den Parametern Stromaufnahme und Anzahl der Umdrehungen der Mühle errechnet.
Die Anzahl der Umdrehungen wird über einen Hallsensor bestimmt. Erst wenn die errechnete Menge mit der gewünschten identisch ist, wird
der Brühvorgang eingeleitet.
Seit Februar 2006 gibt es einen Umbausatz #842503972. Er enthält eine Mühle mit geändertem Getriebe und auf der Platine wird der Meßwiderstand für die Stromaufnahme verändert. Gehe zu Deinem nächsten ASP und versuche eine Garantiereparatur zu erlangen.

mfg
Harry
 
  • Mahlwerk blockiert trotz .... Beitrag #3
S
slider7373
Teetrinker
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
2
Danke!

Vielen Dank,
ich werde gleich Montag das Gerät wegbringen - mal sehen was sich machen lässt!?

Gruß
 
  • Mahlwerk blockiert trotz .... Beitrag #4
R
r44
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
5
Hallo

bei meiner Incanto Digital SBS kommt immer die Anzeige Mahlwerk blockiert, wenn man den Netzstecker zieht und wieder einsteckt gehts meistens wieder. Da im Mahlwerk nichts zu sehen war was blockiert haben könnte, habe ich den Motor (230V DC) ausgebaut und an 230V-Gleichstrom angeschlossen. Ergebnis: Der Motor läuft nicht mehr richtig,
Also werde ich mir einen neuen Motor besorgen müssen bin mal gespannt was der kostet.
Gibt es für diese Maschine auch einen Umbausatz oder ist der nur für die Keramik-Mühlen.

Gruß r44
 
  • Mahlwerk blockiert trotz .... Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der Umbausatz betrifft nur die "Keramik-Mühlen" der obigen Incanto-Modelle.

mfg
Harry
 
  • Mahlwerk blockiert trotz .... Beitrag #6
R
r44
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
5
@hmilbradt

danke für die Info.
Ich werd dann man versuchen den Motor aufzutreiben.

Gruß r44
 
  • Mahlwerk blockiert trotz .... Beitrag #7
R
r44
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
5
Hallo

meine Incanto Digital SBS funktioniert wieder.
Neuer Mahlwerkmotor 55,-- Euro.

Gruß r44
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk blockiert trotz ....

Oben