Mahlwerk blockiert

Diskutiere Mahlwerk blockiert im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Es ist Wasser in den Bohnenbehälter geraten mit der Folge des Fehler E01. Dies nachdem die Mühle kurz angelaufen ist. Das Mahlwerk ist gängig...
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #1
M
mich
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
27
Es ist Wasser in den Bohnenbehälter geraten mit der Folge des Fehler E01. Dies nachdem die Mühle kurz angelaufen ist.
Das Mahlwerk ist gängig, ich kann es mit einem Steckschlüssel drehen.
Habe ich eine Chance, selbst zu reparieren?
Dann bitte Tipps.
 
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wo sind die Eingangsfragen hin und warum beantwortest Du sie nicht?
vermutlich ist der Hallsensor abgesoffen, der ist unten am Mahlwerk dran. den musst Du ausbauen und zerlegen. Das Mahlwerk selber natürlich auch und viel Fett am Zahnrad nicht vergessen.
 
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #3
M
mich
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
27
Ja, so war es, zwischenzeitlich habe ich das Teil ausgetauscht und die Maschine erfreut uns wieder.
Allerdings ist mir der Drehknopf für die Mahlgradvestellung bei der Demontage abgebrochen und ich finde keinen Ersatz.
Kennt Ihr eine Bezugsquelle?

(Die Eingangsfragen hielt ich nicht für relevant, sorry.)
 
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #4
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Ich hab noch irgendwo einen rum liegen...
 
  • Mahlwerk blockiert Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Um fremden Nutzern besser helfen zu können ist es immer besser deren Kenntnisse zu kennen. Das erspart den vielen Helfern hier unnötiges geschriebe bzw. ermöglicht eine effizientere Hilfestellung. Daher die Eingangsfragen. Aber trotzdem Glückwunsch zur Reparatur.
 
Thema:

Mahlwerk blockiert

Oben