Mahlwerk defekt

Diskutiere Mahlwerk defekt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe folgendes Problem mit meiner Incanto Digital. Das Mahlwerk dreht sich, aber nicht die Mahlsteine; d.h. das Mahlwerk dreht leer. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk defekt Beitrag #1
K
kajo
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
38
Hallo,

habe folgendes Problem mit meiner Incanto Digital. Das Mahlwerk dreht sich, aber nicht die Mahlsteine; d.h. das Mahlwerk dreht leer. Habe dieses schon auseinander gebaut und keine Blockade feststellen können. Auch im demontierten Zustand dreht nur der Motor des Mahlwerks. Der unteren Teil ist allerdings verkapselt, so dass man hier nicht erkennen kann wie Ankopplung funktioniert. Kennt jemand diesen Fehler. Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüsse aus dem Süden,
Kajo
 
  • Mahlwerk defekt Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Kajo,
dreht sich der Mahlkegel so dass Bohnen eingezogen werden können (oder wurden die Anschlüsse des Motors vertauscht)?
 
  • Mahlwerk defekt Beitrag #3
K
kajo
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
38
Hallo Gitti,

leider dreht sich der Mahlkegel nicht mehr. Auch wurden die Motoranschlüsse nicht vertauscht. Der Motor dreht leer, ohne eine Verbindung zum Mahlkegel. Ich vermute, daß die Verbindung von Motorwelle zu Mahlkegel unterbrochen ist. Dieser Teil scheint allerdings nicht so leicht zugänglich zu sein, da er gekapselt ist. Hat jemand diesen Part mal geöffnet ???
Befindet sich in diesem Teil vielleicht so was wie eine Rutschkupplung???
Vielen Dank.

Gruesse aus dem Süden,
Kajo
 
  • Mahlwerk defekt Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Kajo,
dann hat die Steinsicherung des Mahlwerks angesprochen. Um den hemmenden Gegenstand zu entfernen muss der Mahlkegel entfernt werden (Schraube oben am Kegel - Linksgewinde!)!
 
  • Mahlwerk defekt Beitrag #5
K
kajo
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
38
Hallo Gitti,

hatte das Mahlwerk schon komplett zerlegt. Auch ohne Mahlkegel dreht der Motor nur leer, d. h. die Welle auf welcher sich der Mahlkegel befindet dreht sich nicht. Die Ursache muss weiter unten, direkt bei der Verbindung vom Motor zur Welle liegen.

Gruss,
Kajo
 
  • Mahlwerk defekt Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo Kajo,
dann hilft nur noch ein Ersatzteil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk defekt

Oben