Frage Mahlwerk defekt?

Diskutiere Mahlwerk defekt? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk defekt? Beitrag #1
M
mudl
Teetrinker
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Giro Plus

Hallo,

bei meiner Giro Plus zeigt sich folgendes Verhalten:
Maschine durchläuft nach dem Einschalten die Selbstreinigung und den Funktionscheck und ist betriebsbereit.
Wenn ich nun die Taste Kaffeausgabe einmal drücke läuft nur kurz eine Pumpe an und das war's.

Hab die Maschine schon mit Hilfe der Anleitung in diesem Forum auseinandergebaut und alles gereinigt.

Meine Vermutung wäre ein Fehler des Mahlwerks.

Habe auch schon den Motor wie in
http://www.saeco-support-forum.de/odea-serie/35253-odea-giro-plus-mahlt.html?highlight=Ingenieur
beschrieben überprüft.

Einige Wicklungen scheinen defekt zu sein. Bevor ich aber den Motor auseinanderbaue und versuche zu reparieren bzw. einen neuen bestelle wollte ich noch den Saeco Sensor für das Mahlwerk und die Spannungsversorgnung überprüfen.

Wie baue ich den Sensor am Mahlwerk aus (keinen Tipp zur Mechanik wäre hilfreich) damit ich ihn auf kalte Lötstellen untersuchen kann.

Spannungsversorgung:
Wie komme ich eigentlich in diesen Testmodus von dem hier immer wieder gesprochen wird? Bekomme ich somit (auch im zerlegten Zustand der Maschine Spannung an den Motor?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Helmut
 
  • Mahlwerk defekt? Beitrag #2
Rambam
Rambam
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
16
Hallo Helmut,

entriegle den Sensor auf der Oberseite mit einem kleinen Schraubenzieher und drücke ihn dann mit dem Daumen aus der Führung.

MfG Ralf
 
Anhänge
  • DSCN5331.jpg
    DSCN5331.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 72
  • Mahlwerk defekt? Beitrag #3
Rambam
Rambam
Teetrinker
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
16
Testmodus Odea Go

... und der Testmodus sollte bei Deiner Giro so zu erreichen sein:

MfG Ralf
 
Anhänge
  • Testmodus Odea.pdf
    30,5 KB · Aufrufe: 66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk defekt?

Oben