Mahlwerk der Saeco Exprelia reinigen?

Diskutiere Mahlwerk der Saeco Exprelia reinigen? im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an die Saeco-Gemeinde, mir sind durch ein Mißgeschick die Kaffeebohnen im Bohnenbehälter feucht geworden. Erst, als ich merkte, daß das...
  • Mahlwerk der Saeco Exprelia reinigen? Beitrag #1
BerlinTop
BerlinTop
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
30
Ort
Berlin
Vollautomat
Saeco Exprelia HD8856
Hallo an die Saeco-Gemeinde,

mir sind durch ein Mißgeschick die Kaffeebohnen im Bohnenbehälter feucht geworden. Erst, als ich merkte, daß das Mahlwerk "leer" lief, habe ich festgestellt, daß die Bohnen wieder getrocknet sind und aneinander klebten. Dieses Problem war schnell behoben, nur trotzdem fördert das Mahlwerk jetzt keine Bohnen mehr. Die Förderschnecke dreht leer. Ich vermute, das Mahlwerk ist durch den feuchten gemahlenen Kaffee verklebt und der Kaffee fällt nicht mehr aus dem Mahlwerk raus, wesewegen auch nichts nachrutschen kann.

Wie kommt man an das Mahlwerk ran, damit man es reinigen kann?

Besten Dank!
Jörg
 
Thema:

Mahlwerk der Saeco Exprelia reinigen?

Oben