Mechanik Mahlwerk dreht nach Steintausch durch

Diskutiere Mahlwerk dreht nach Steintausch durch im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk dreht nach Steintausch durch Beitrag #1
B
Bezzera
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja
- Messgerät vorhanden ?
Multimeter und digitales Thermometer
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Royal Professional

Hallo,

ich habe bei meiner Royal Professional gemäß der Anleitung von Enigma die Mahlsteine getauscht. Bei den alten waren schon einige Zacken rund.
Alles nach Anleitung wieder zusammengesetzt und jetzt dreht das Mahlwerk durch, bzw. die Rutschkupplung löst aus. Beim Zusammenbau fiel mir auf, dass die Schraube zum Befestigen des inneren Mahlkegels nicht richtig festzudrehen ist, sie dreht ohne Widerstand und Kraftaufwand durch. Liegt hier der Hund begraben?

Gruß
Gregor
 
  • Mahlwerk dreht nach Steintausch durch Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

ja, das stimmt mit dem hund. vorher hielt die schraube doch auch. :rolleyes:

die schraube hat übrigens linksgewinde und presst den mahlkegel auf die rutschkupplung. die kunststoffschnecke oben muss auch korrekt in der schlitzförmigen aussparung darunter sitzen.

mfg
 
  • Mahlwerk dreht nach Steintausch durch Beitrag #3
B
Bezzera
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
3
Das die Schraube ein Linksgewinde hat, ist mir bekannt, hab sie ja auch "falsch herum" herausgedreht, so wie es in der Anleitung von Enigma steht.
Eine schlitzförmige Aussparung hat der Mahlkegel aber nicht, unter der Kunststoffschnecke ist nur eine Unterlegscheibe gewesen. Die Kugeln der Rutschkupplung rasten auch in die Bohrungen des Kegel ein.
 
  • Mahlwerk dreht nach Steintausch durch Beitrag #5
B
Bezzera
Teetrinker
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
3
Sorry, da habe ich auf dem Schlauch gestanden. Das werde ich gleich mal kontrollieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk dreht nach Steintausch durch

Oben