Mahlwerk/Gewicht Skalierung richtig einstellen - Grundstellung?

Diskutiere Mahlwerk/Gewicht Skalierung richtig einstellen - Grundstellung? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, folgendes Problem: Nachdem das Mahlwerk meiner Saeco verstopft war, ich tippe auf den Zuführkanal, hab' ich das Bohnenlager abgeschraubt...
  • Mahlwerk/Gewicht Skalierung richtig einstellen - Grundstellung? Beitrag #1
T
TMeyer
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
43
Vollautomat
Saeco Incanto SUP021
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Incanto SUP021
Hallo,

folgendes Problem: Nachdem das Mahlwerk meiner Saeco verstopft war, ich tippe auf den Zuführkanal, hab' ich das Bohnenlager abgeschraubt und versucht das Mahlwerk so wieder gängig zu bekommen. Lange Rede, kurzer Sinn: Am Ende hat's geholfen einen Staubsauger aufzusetzen und laufen zu lassen.

Problem: Seitdem stimmt die Mahleinstellung nicht mehr. Natürlich habe ich vergessen VOR dem Basteln ein Foto zu machen. Ich nehme an, dass ich die Grundstellung verhauen habe. Also wie die Schienen bei 1 (von 18) beim Mahlgrad und bei + (max) beim Gewicht ausgerichtet sind.

Aktuell sieht es so aus:

1685211354526.png
 
  • Mahlwerk/Gewicht Skalierung richtig einstellen - Grundstellung? Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Stell sie auf Mitte, sodaß beide Endausschläge möglich sind und noch etwas Platz in beide Richtungen bliebe.
 
  • Mahlwerk/Gewicht Skalierung richtig einstellen - Grundstellung? Beitrag #3
T
TMeyer
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
43
Vollautomat
Saeco Incanto SUP021
Danke für die Antwort. Wie meinst Du auf Mitte? Also wo wäre da der Orientierungspunkt?
 
  • Mahlwerk/Gewicht Skalierung richtig einstellen - Grundstellung? Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.429
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hab ich doch geschrieben.
Stell es so ein, daß beide Endanschläge mit dem Einstellrad dann erreichbar sind (und noch 1 Zahn mehr ginge am Schieber).
Entweder beides in die Mitte oder allenfalls auch beides auf die zugehörige Endstellung.

Ist im Grunde aber auch egal, da du es dann sowieso auf die von dir gewünschte Menge -(Aroma) einstellst und nicht auf einen bestimmten Wert wie bei Mahlen nach Zahlen.
Solange der erreicht werden kann ist doch nebensächlich auf welcher Zahl das ist.
 
Thema:

Mahlwerk/Gewicht Skalierung richtig einstellen - Grundstellung?

Oben