Mechanik Mahlwerk hängt fest??

Diskutiere Mahlwerk hängt fest?? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo... Hab schon eine Saeco Magic Comfort+...Durch einen Zufall habe ich eine defekte Incanto Rondo in einer Facebook Fundgrube für 10€...
  • Mahlwerk hängt fest?? Beitrag #1
D
dutijo
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
5
Hallo...

Hab schon eine Saeco Magic Comfort+...Durch einen Zufall habe ich eine defekte Incanto Rondo in einer Facebook Fundgrube für 10€ bekommen...leider scheint das Mahlwerk fest zu hängen....Wenn man sie einschaltet leuchtet die linke rote Led und wenn man den Knopf drückt auch die rote rechte led...Das mahlwerk läuft minimal an und blockiert....Kann das alles am mahlwerk liegen??? Mich stört die rote linke led???

Gruß Nils
 
Anhänge
  • 20161119_194033.jpg
    20161119_194033.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 9
  • Mahlwerk hängt fest?? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Die linke rote LED bezieht sich auf den Wasserfilter, der getauscht werden soll. Die rechte LED leuchtet, wenn bei einem Kaffeebezug das Mahlwerk kurz anläuft und dann stehen bleibt. Die Maschine misst den Mühlenstrom. Ist er zu gering, signalisiert der Mikroprozessor mit der roten LED, dass der Bohnenbehälter leer ist. Waren Bohnen im Behälter ?? Wenn ja, kann das Problem evtl. mit einem grösseren 5,6 Ohm Widerstand / ca.10 Watt als Ersatz für den 4,7 Ohm / ca. 10 Watt gelöst werden, der Im Mühlenstromkreis liegt. Der Spannungsabfall an dem Widerstand liefert den Messwert für die Mühlenstrommessung.
 
  • Mahlwerk hängt fest?? Beitrag #3
D
dutijo
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
5
Uff also doch nicht einfach mal so das Mahlwerk austauschen??
 
  • Mahlwerk hängt fest?? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Uff also doch nicht einfach mal so das Mahlwerk austauschen??
Nein, zuerst das Problem durch Messungen eingrenzen. Ein nicht notwendiger Mühlentausch führt evtl. zu einer sehr teuren Reparatur.
 
  • Mahlwerk hängt fest?? Beitrag #5
D
dutijo
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
5
Mhhh ok aber mit Elektronik hab ich es nicht so aber ein bekannter von mir kennt sich damit aus....Werde ihn wohl mal fragen
 
Thema:

Mahlwerk hängt fest??

Oben