Elektronik Mahlwerk hängt

Diskutiere Mahlwerk hängt im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse sind vorhanden - Messgerät ist vorhanden - Odea Giro Plus Hallo Saeco-Support Forum, mein Name ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk hängt Beitrag #1
C
CoffeeGuy
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
1
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse sind vorhanden
- Messgerät ist vorhanden
- Odea Giro Plus

Hallo Saeco-Support Forum,

mein Name ist Sebastian und ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer meines ersten KVA! Weil ich dieses Forum so klasse fand, habe ich mich für die Saeco Odea entscheiden, trotz ihrer Macken (hier bekommt man ja scheinbar alles wieder hin).

Gestern kam sie nun endlich (gebraucht) und lief auch - nur der Kaffee war viel zu dünn und schlecht (habe mir eigentlich einen guten aus der lokalen Rösterei geholt). Auch die Dichtungen müssen wohl dringend raus, weil viel Dampf aus der Brühkammer kommt, wenn ich Kaffee mache, aber die Dichtungen sind schon bestellt. Da es aber spät war, blieb es bei nur einem Kaffee. Heute morgen voller Vorfreude aufgewacht, zur Kaffeemaschine und nichts ging mehr.

Der Testmodus hat mir verraten, dass das Mahlwerk nicht läuft. Ich habe es ausgebaut und - oh Schreck - das Ganze Gehäuse des Mahlwerks voll mit gemahlenem Kaffee (ungelogen fast 200g). Das hat dann erklärt, warum der Kaffee nicht schmeckte und alles streikt. Zerlegt, gründlichst gereinigt, zusammengebaut und siehe da im Testmodus läuft die Mühle!;) Also ohne Testmodus testen - ohne Bohnen. Alles läuft! Bohnen rein und nix geht mehr! :mad:
Also wieder auf... Nun sieht es so aus als hätte ich das wie Problem wie Horst hier im Forum es auch schon hatte. Dreh ich am Gewinde, läuft sie wieder (aber man kann nie sagen wie lange).

-> Kann mir jemand sagen wie den Motor so toll überhole wie Horst? Vorkenntnis, Lötkolben... sind vorhanden.

Sebastian


Vielen Dank! Ohne euch wäre ich hier noch nicht einmal zu einer Fehleranalyse gekommen!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk hängt

Oben