Mechanik Mahlwerk justieren von Royal

Diskutiere Mahlwerk justieren von Royal im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Mahlwerk justieren von Royal Beitrag #1
H
Hesse84
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2015
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Royal Cappuccino

Hallo meine Royal hatte 45.000! Bezüge auf der Uhr als ich sie bekommen habe. Der Kaffee ist etwas dünn was wohl an dem Mahkwerk liegt. Ich werde mir im Januar neue Teile bestellen aber ich wollte solange eine kurzfristige Lösung haben. Jetzt zu meiner Frage...

Kann ich das Mahlwerk justieren?
Können die Mahlkegel enger zusammengeführt werden als es der Hebel an sich erlaubt?

Gruß
 
  • Mahlwerk justieren von Royal Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Kann ich das Mahlwerk justieren?
Ja .... Du kannst beim Mahlwerk eine Grundüberholung machen .....

  1. Wartung und Justierung der Kaffeemühle --- Saeco Modelle Magic, Royal und Stratos

    ---- Autor: Sergio Schreiber

  2. Kaffeemühle --- alle Modelle bezogen auf Magic

    ---- Autor: Enigma

Die Mittelstellung für den Wahlhebel findest du, wenn der Lochring im Uhrzeigersinn gedreht wird bis sich Mahlring und Mahlkegel berühren. Danach ca. 13 bis 14 Löcher zurückdrehen und den Mahlgradhebel in Mittelposition einsetzen.

mfg
Harry
 
Thema:

Mahlwerk justieren von Royal

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben