Mechanik Mahlwerk lässt sich nicht einstellen, Kaffee zu grob gemahlen

Diskutiere Mahlwerk lässt sich nicht einstellen, Kaffee zu grob gemahlen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Primea Ring von ca 2007.sup030nd Das Problem: Der Kaffee schmeckt nicht. Da das Kaffeemehl sehr grob gemahlen wird, wollte...
  • Mahlwerk lässt sich nicht einstellen, Kaffee zu grob gemahlen Beitrag #1
ksp
ksp
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
142
Hallo,
ich habe eine Primea Ring von ca 2007.sup030nd
Das Problem: Der Kaffee schmeckt nicht. Da das Kaffeemehl sehr grob gemahlen wird, wollte ich das Mahlwerk nachstellen. Leider sitzt aber die obere Mahlscheibe sehr fest. Ich drücke mit dem mitgelieferten Imbus nach unten und drehe. Leider passiert nichts, einmal ist er sogar durchgerutscht, die Mahlscheibenhalterung scheint zu blockieren. Auch das Drehen gegen den Uhrzeigersinn funktioniert nicht.
Daher habe ich die oberen Teile demontiert.Der Bajonettverschluss ist aber ganz zu (wenn man von oben reinsieht). Wurde dieser zu fest angezogen?
DSC_1110.jpg DSC_1110.jpg DSC_1113.jpg

viele Grüße
felix
 
  • Mahlwerk lässt sich nicht einstellen, Kaffee zu grob gemahlen Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Da hilft nur Mahlwerk ausbauen und Welle drücken und mit Hand das große Rad gegen den Uhrzeigersinn drehen bis es rauszunehmen geht. Dann alles gründlich reinigen und den riesigen O-Ring am Zahnrad leicht mit Silikonfett einreiben und eine neue Grundeinstellung durchführen.
 
Thema:

Mahlwerk lässt sich nicht einstellen, Kaffee zu grob gemahlen

Oben