Mahlwerk läuft im Leerzustand, sobald Bohnen drinnen blockiert die Spindel

Diskutiere Mahlwerk läuft im Leerzustand, sobald Bohnen drinnen blockiert die Spindel im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Mahlwerk läuft im Leerzustand, sobald Bohnen drinnen blockiert die Spindel Beitrag #1
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Black Go Odea SUP 0310
 
  • Mahlwerk läuft im Leerzustand, sobald Bohnen drinnen blockiert die Spindel Beitrag #2
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Hallo
Wer kann mir helfen?
Mahlwerk läuft im Leerzustand, sobald Bohnen dann blockiert die Spindel.
Danke
Marianne
 
  • Mahlwerk läuft im Leerzustand, sobald Bohnen drinnen blockiert die Spindel Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wie hoch ist die Betriebspannung des Mahlwerks im Leerlauf und im blockierten Zustand ?
Der Sollwert ist ca. 200 VDC.

mfg
Harry
 
  • Mahlwerk läuft im Leerzustand, sobald Bohnen drinnen blockiert die Spindel Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wenn keine Fehlermeldung kommt-->unterer Mahlwerkssupport gebrochen. Wenn Fehlermeldung "Blockiert" kommt--> Zahnrad mit Zahnverlust, Wenn Motor auch stehen bleibt dann weiter mit den Messungen von Harry.
 
  • Mahlwerk läuft im Leerzustand, sobald Bohnen drinnen blockiert die Spindel Beitrag #5
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Hallo
Motor läuft auch bei Spindelblockade weiter.
Spannung werde ich noch prüfen.
Bei der Odea Black Go habe ich kein Display wo eine Fehlermeldung angezeigt werden könnte.
Danke
Marianne
 
  • Mahlwerk läuft im Leerzustand, sobald Bohnen drinnen blockiert die Spindel Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann ist der Mahlwerkssupport gebrochen, brauchste nix messen. Wenn das Zahnrad defekt wäre würde der Motor innerhalb einer halben Sekunde gestoppt. Wenn Der Motor läuft ist elektronisch alles iO. Trotzdem würde ich,da das Zahnrad ein Verschleißartikel ist, einen neuen Support und ein neues Zahnrad einbauen. Reichlich Fett im Getriebe nicht vergessen, sonst ist das neue Rad sofort wieder platt!
 
  • Mahlwerk läuft im Leerzustand, sobald Bohnen drinnen blockiert die Spindel Beitrag #7
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Hallo
eine Frage, was bezeichne ich als Mahlwerkssupport.
Danke
 
  • Mahlwerk läuft im Leerzustand, sobald Bohnen drinnen blockiert die Spindel Beitrag #10
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Hallo
habe das Mahlwerk näher untersucht, habe festgestellt, dass die Antriebsachse gebrochen ist (Kunststoff)
Mfg
 
  • Mahlwerk läuft im Leerzustand, sobald Bohnen drinnen blockiert die Spindel Beitrag #11
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Hallo
werde mir den Mitnehmer bestellen.
Danke für eure Hilfe.
Mfg
Marianne
 
  • Mahlwerk läuft im Leerzustand, sobald Bohnen drinnen blockiert die Spindel Beitrag #12
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Sag ich doch, danke für die Rückmeldung und wenn Du alles wieder zusammen baust versuche den Motor mit 12V laufen zu lassen und stelle solange das grosse Zahnrad nach unten bis Du erste zarte Schleifgeräusche der Keramikscheiben hörst. Dann auf den nächsten Zahn zurück und dies ist dann die feinste Mahlgradeinstellung.
 
  • Mahlwerk läuft im Leerzustand, sobald Bohnen drinnen blockiert die Spindel Beitrag #13
M
marianne33
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
71
Guten Tag
Maschine funktioniert wieder.
Der Mitnehmer war der Übeltäter.
Danke.
Mfg
Marianne
 
Thema:

Mahlwerk läuft im Leerzustand, sobald Bohnen drinnen blockiert die Spindel

Oben