Mahlwerk läuft langsam an

Diskutiere Mahlwerk läuft langsam an im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja und...
  • Mahlwerk läuft langsam an Beitrag #1
F
Fiatschrauber
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
20
Vollautomat
Saeco Royal Digital plus , Royal cappuccino, Jura E60
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja und ein bisschen
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Sup 016R
Guten Abend,
das Forum hier ist echt Spitze und ich habe bis jetzt eigentlich jedes Problem an meiner Maschine lösen können.
Nun habe ich jedoch eines über dass ich nicht direkt etwas gefunden habe.
Das Mahlwerk hörte sich die letzten Tage bereits etwas gequält an. Nun war es heute so weit dass nichts mehr ging. Habe dann das Mahlwerk geöffnet und gereinigt. Ohne Bohnen lief es auch nur mit langsamer Drehzahl an und wurde dann immer schneller. Mir Bohnen ging es genauso. Anlauf langsam dann immer schneller. Maschine hat ca. 25.000 Bezüge.
Nun meine Frage: Könnte das an den Kohlen liegen? Kenne es ähnlich bei E-Motoren in Fahrzeugen.
Würde dann gleich das ganze Mahlwerk erneuern. Vielleicht kommt jemandem das Problem bekannt vor. Möchte nur vermeiden eine neue Mühle einzubauen und das Problem nicht zu lösen.

Danke im Voraus für die Hilfe
 
  • Mahlwerk läuft langsam an Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hört sich schon sehr nach Motor Mahlwerk an. Bei 25 Bezügen ist ein neues MW eine gute Investition!
 
  • Mahlwerk läuft langsam an Beitrag #3
F
Fiatschrauber
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
20
Vollautomat
Saeco Royal Digital plus , Royal cappuccino, Jura E60
Danke für die schnelle Antwort. Mühle ist geordert. Werde berichten oder nach weiteren Lösungen fragen.
 
  • Mahlwerk läuft langsam an Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bei der Anzahl Bezügen sind auch die Mahlsteine fertig, also gut wenn Du alles neu machst.
 
  • Mahlwerk läuft langsam an Beitrag #5
F
Fiatschrauber
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
20
Vollautomat
Saeco Royal Digital plus , Royal cappuccino, Jura E60
Die hatte ich zwar schon mal getauscht aber sie sehen nicht mehr so toll aus, haben starke Grate an den Klingen.
Bin ein Fan von dauerhaften Lösungen (drum auch eine Royal) habe eine komplette Mühle bestellt, Motor und Mahlsteine.
 
  • Mahlwerk läuft langsam an Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Fein, die Einstellung gefällt mir!
 
  • Mahlwerk läuft langsam an Beitrag #7
F
Fiatschrauber
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
20
Vollautomat
Saeco Royal Digital plus , Royal cappuccino, Jura E60
Neue Mühle ist drin. Maschine läuft wieder. Hatte schon wieder verdrängt wie voll es in der Cappuccino ist mit den 2 Pumpen. Hab auch gleich noch Wasserfilter vor den Pumpen, Wasserschläuche und Dichtungen getauscht. Mir graut es schon vor dem Tag wenn mal ein Boiler raus muss.

Noch mal DANKE für die schnellen Antworten!!!
 
Thema:

Mahlwerk läuft langsam an

Oben