Mahlwerk läuft nicht

Diskutiere Mahlwerk läuft nicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja/jein...
  • Mahlwerk läuft nicht Beitrag #1
J
jens-thomas
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
37
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja/jein
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Magic comfort plus SUP012
Hallo,
bei unserer alten Magic comfort + lief das Mahlwerk seit einiger Zeit schwer. Ich habe es demontiert, alles gereinigt und eine durchgescheuerte Platte (die, wo der Filzring drin sitzt) gewechselt.
Nach dem Zusammenbauen läuft die Mühle nicht. Im Testmodus habe ich an den abgezogenen Steckern des Motors ca. 70 V (Taste Esspresso gedrückt), 17 V bei nicht gedrückter Taste, wenn ich den Motor anschließe 0 V (Esspresso-Taste gedrückt und nicht gedrückt). Der Motor hat einen Widerstand von ca. 60 Ohm.
Muss ich jetzt die Maschine mit Pulver füttern, um Kaffee trinken zu können oder gibt es eine Lösung für mein Problem?
Viele Grüße
Jens
 
Thema:

Mahlwerk läuft nicht

Oben