Mechanik Mahlwerk läuft unregelmässig und blockiert

Diskutiere Mahlwerk läuft unregelmässig und blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- kenntnisse vorhanden. - Messgerät vorhanden. - Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO Incanto SUP 021Y Hallo, Das Mahlwerk läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk läuft unregelmässig und blockiert Beitrag #1
A
Aladin2
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
24
Ort
Buffignécourt, Franche-Comté, Frankreich
Vollautomat
(Incanto SUP 021) + Odeo Go + Syntia SUP 037DR
- Mechanik- kenntnisse vorhanden.
- Messgerät vorhanden.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO Incanto SUP 021Y

Hallo,

Das Mahlwerk läuft einmal schnell dann wieder langsam oder es blockiert sogar. Ich habe es auseinandergenommen (nach Anleitung im Forum) und gereinigt. Ohne Besserung. Ich habe bemerkt, dass die Inox-Kugeln unter dem innern Teil des Mahlwerkes nicht rund sind. Könnte der Fehler hier sein? Oder sind die Kohlen zu kurz. Die Maschine ist über 5 Jahre alt. Ich habe versucht die Mühle im Testmodus zu starten, aber ihr Link: http://www.saeco-support-forum.de/faq/Christian_Schneider/Testmodus Incanto SUP 021Y.pdf führt auf eine falsche Seite: http://www.saeco-support-forum.de/forum.php. Der Link für Testmodus Incanto Rondo plus SUP 021YOR ist OK. Ich habe mich mit diesem ausgeholfen und das Mahlwerk zum Laufen gebracht. Es läuft unrund und alle LEDs flackern.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
 
  • Mahlwerk läuft unregelmässig und blockiert Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Aladin2,

ziehe den Netzstecker und miss den Widerstand des Mahlwerkes - dann drehe den Motor ein wenig weiter und miss erneut - wiederhole dies einige Mal - wenn der gemessene Wert stark schwankt, sind die Kohlen abgenutzt.

Gruss KSB
 
  • Mahlwerk läuft unregelmässig und blockiert Beitrag #3
A
Aladin2
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
24
Ort
Buffignécourt, Franche-Comté, Frankreich
Vollautomat
(Incanto SUP 021) + Odeo Go + Syntia SUP 037DR
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich werde die Maschine nochmals öffnen und den Widerstand messen.
 
  • Mahlwerk läuft unregelmässig und blockiert Beitrag #4
A
Aladin2
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
24
Ort
Buffignécourt, Franche-Comté, Frankreich
Vollautomat
(Incanto SUP 021) + Odeo Go + Syntia SUP 037DR
Ja, der Widerstand schwankt stark ist aber nie unendlich. Der weisse Plastik über dem Motor ist allerdings ganz schwarz von Kohlenstaub. Wie nimmt man den Motor heraus. Nach oben?
 
  • Mahlwerk läuft unregelmässig und blockiert Beitrag #5
A
Aladin2
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
24
Ort
Buffignécourt, Franche-Comté, Frankreich
Vollautomat
(Incanto SUP 021) + Odeo Go + Syntia SUP 037DR
Hallo KSB,
es waren die Kohlen. Ich konnte im örtlichen Reparaturgeschäft Kohlen finden, die allerdings zu gross waren. Ich habe sie mit Schmirgelpapier auf die Grösse 2x4mm verkleinert. Der Motor kann man mitsamt dem Getriebe (weiss) nach unten herausnehmen. Dabei die drei schwarzen Klammern oben mit einem flachen Schraubenzieher leicht anheben. Die Links zu den pdf-Dateien funktionieren wieder. Besten Dank. Der Kaffee schmeckt wieder.:p
 
  • Mahlwerk läuft unregelmässig und blockiert Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Aladin2,

danke für Deine Rückmeldung

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk läuft unregelmässig und blockiert

Oben