Mechanik Mahlwerk lose

Diskutiere Mahlwerk lose im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Unsere spidem trevi chiara mahlt schon wieder den Kaffee viel zu grob. Ich habe die Maschine gebraucht gekauft und seit Anfang an wird der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk lose Beitrag #1
E
enduroradler
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
2
Unsere spidem trevi chiara mahlt schon wieder den Kaffee viel zu grob.

Ich habe die Maschine gebraucht gekauft und seit Anfang an wird der Kaffee viel zu grob gemahlen, letzte Woche hat es mir dann gereicht und ich habe das Mahlwerk auseinander genommen und neu eingestellt, die ersten 20 Becher waren eine ganz andere Welt, aber jetzt ist schon wieder alles beim alten.

Mir ist dabei aufgefallen, dass sich wenn man am Mahlkegel herumdrückt, sich der Kegel mit dem Motor wie ein Pendel bewegen lässt.

Irgendwas wird da nun nicht richtig fest sein, aber was?

Und wie bekomme ich das ganze Mahlwerk raus, so dass ich mir das auch mal von unten anschauen kann?
Gibt es dafür auch so eine gute Anleitung?



Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? => ja
- Messgerät vorhanden ? => ja
- Genaue Bezeichnung der => Maschine spidem trevi chiara
 
  • Mahlwerk lose Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Bei der Stahlkegelmühle wird der Verstellring durch eine Feder und eine Kugel (weisses Rechteck), die in die Löcher des Verstellrings gedrückt wird, fixiert. Fehlt die Kugel ändert sich der Mahlgrad durch die Vibration der Mühle automatisch.

mfg
Harry
 
  • Mahlwerk lose Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
Das Mahlwerk ist an Gumminoppen aufgehängt. Diese dienen dazu um Schwingungen zu dämpfen.
Ganz Normal das es nachgibt.
 
  • Mahlwerk lose Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Achja, der Verstellring wird durch eine kleine Blechschraube gesichert. Ist die noch vorhanden?
 
  • Mahlwerk lose Beitrag #5
E
enduroradler
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
2
Hallo Markus,

dass das Mahlwerk auf den Gummi Dingern gelagert ist, ist mir schon klar, ich habe die Maschine gerade wieder auseinander gebaut. Wenn ich das Mahlwerk am Plastik Ring festhalte und dann am Kegel herumdrücke bewegte sich der Kegel mit Antrieb unabhängig von dem Plastik Teilen wie ein Pendel.

Aber jetzt nachdem ich ein wenig gependelt habe klappt es nicht mehr als sei es wieder eingerastet.

Wie genau bekomme ich die ganze Einheit aus dem Gerät ohne die Gummis kaputt zu machen? Da gibt es doch sicher einen Trick?!
 
  • Mahlwerk lose Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

die gummmipuffer sind, obwohl grazil anmutend, rechts stabil. ein klein wenig öl z.b wd40 und die gummis flutschen gut raus. du musst das komplette mahlwerk kräftig nach oben rausziehen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk lose

Oben