Mahlwerk mahlt kaum noch

Diskutiere Mahlwerk mahlt kaum noch im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Odeo Go mahlt nicht mehr richtig. Sind keine Bohnen im Trichter, mahlt die Maschine für einen Espresso ca. 6s. Sind nur ein paar...
  • Mahlwerk mahlt kaum noch Beitrag #1
T
torock
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
4
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco_Odea_Go_SUP031O
Hallo,
meine Odeo Go mahlt nicht mehr richtig. Sind keine Bohnen im Trichter, mahlt die Maschine für einen Espresso ca. 6s. Sind nur ein paar Bohnen im Trichter, hört es sich an, als ob der Motor abgewürgt wird. Bei halbvollen Trichter brummt sie kurz und die Lichter von Satzbehälter und Heizung blinken wechselnd. Zuvor wurde eine Entkalkung durchgeführt. Heizwasser, Pumpe, Brühgruppe hoch und runter funktionieren. Diagnosemodus für Mahlwerk brummt sie 1s. Wenn ich mich noch richtig erinnern kann, sollte sie doch solange man die Taste drückt auch mahlen?
Öffnen werde ich sie am Wochenende. Hat wer schon eine Ahnung an was es liegen könnte?

Vielen Dank
 
  • Mahlwerk mahlt kaum noch Beitrag #2
T
torock
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
4
Sie funktioniert wieder. Mahlwerk und Auswurf komplett dicht mit gehmahlenen Kaffee. Die untere Mahlscheibe hat zudem einen kleinen Sprung.
 
Thema:

Mahlwerk mahlt kaum noch

Oben