Mechanik Mahlwerk malt nicht mehr

Diskutiere Mahlwerk malt nicht mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk malt nicht mehr Beitrag #1
C
casch69
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja / Elektronik bedingt
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: S-Class Incanto Classic


Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir einen Tipp zur Lösung meines Problems.
Seit ein paar Tagen hat die Maschine ein Problem mit dem Mahlwerk. Es läuft immer öfter nicht an. Man hört das Getriebe/Motor laufen, aber das Mahlwerk läuft nicht mit. Es blinkt dann die Lampe die mir den Fehler "Motor blockiert" anzeigt. Wenn ich dann aber den Mahlgrad verstelle und die Maschine kurz aus- und wieder einschalte, arbeitet sie für zwei, drei Tassen ganz normal und dann plötzlich wieder nicht.
Ich denke mir, dass sie bei einem mechanischen Problem grundsätzlich nicht mehr arbeiten würde. Deshalb vermute ich ein Problem an einem Schalter/Kontaktgeber. Nun will sie aber gar nicht mehr. Die Brühgruppe ging etwas schwerer raus als sonst und liess sich zunächst auch nicht einsetzen. Mit ein bisschen Wacklen und Rappeln, ging es dann aber doch.
Was kann ich tun, ausser sie zur Reparatur zu bringen!?

Freu mich über jeden Tipp!
Ich traue mir schon zu, die Maschine zu öffnen und ein paar Dinge zu kontrollieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk malt nicht mehr

Oben