Mahlwerk mit Dinkel/Weizen reinigen?

Diskutiere Mahlwerk mit Dinkel/Weizen reinigen? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Mahlwerk mit Dinkel/Weizen reinigen? Beitrag #1
D
DocX
Teetrinker
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
21
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: marginal
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Talea Giro Sup0320R

Hallo,

ich habe hier eine Vienna stehen und habe da das Mahlwerk schon mit Weizenkörnern gereinigt (ich weiß gar nicht, ob ich den Tipp auch hier aus dem Forum hatte) - ging jedenfalls ganz gut. Einfach alle Bohnen entfernen, ein paar Mal Kaffee ziehen und nach dem Mahlen unterbrechen.
Jetzt wollte ich das Gleiche bei o.g. Maschine machen, schaffe es aber nicht, den Kaffeebezug zu unterbrechen, ohne die Maschine auszustellen. Hat jemand da einen Tipp für mich? Eine Anleitung oder einen anderen Thread habe ich dazu nicht gefunden.
Oder reinigt ihr euer Mahlwerk manuell?

Danke schon mal!

DocX
 
  • Mahlwerk mit Dinkel/Weizen reinigen? Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Ich reinige Mahlwerke grundsätzlich manuell.
Warum sollte ich das Mahlwerk und den Schacht mit irgendetwas anderem zukleistern das ich unter Umständen dann doch zerlegen muß?

Das Stahlmahlwerk der Vienna verkraftet ja so einiges aber ob das Keramikmahlwerk der Talea für Getreide ausgelegt ist wage ich zu bezweifeln
 
Thema:

Mahlwerk mit Dinkel/Weizen reinigen?

Oben