Frage Mahlwerk rührt sich nicht

Diskutiere Mahlwerk rührt sich nicht im Kaffee-Vollautomaten anderer Hersteller Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk rührt sich nicht Beitrag #1
H
hutschy
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

zu 1 & 2 vorhanden ;-)

Bosch Soiltare

Hallo,
ich habe diese Maschine geschenkt bekommen weil diese Defekt war - neuer Trafo rein und die kiste geht wieder.
Dann Hab ich diese entkalkt und spülen lassen.
Wenn ich jetzt einen Kaffee ziehen möchte, läuft das Mahlwerk gar nicht an und es kommt irgendwann die Meldung "Bohnenbehälter leer" . Einen Pulverkaffee kann ich problemlos herstellen.

Das Mahlwerk habe ich gestern noch gesäubert ( Oberen Mahlstein demontiert und Pulver entfernt)

Für einen Tip wäre ich dankbar :)

Gruß
Hutschy
 
  • Mahlwerk rührt sich nicht Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Die Bosch Solitär ist ein Saeco-Stratos-Klone.

Überprüfe am Mühlenstecker die Mühlenwicklung .... Sollwiderstand ca. 55 Ohm und die Betriebsspannung im Testmodus ... Sollwert ca. 200 VDC.
Stelle den Befund ins Forum ... was ist defekt die Mühle oder der Mühlenstromkreis auf der Platine ?

mfg
Harry
 
  • Mahlwerk rührt sich nicht Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
hallo,

sollte die mühle elektrisch okay sein, kann auch ein mechanischer defekt ursächlich sein.

mühle von oben abwärts zerlegen bis unterhalb der verteilscheibe. darunter sitzt ein weißer deckel. nicht zu selten kommt es vor, dass der deckel eingeschlifffen ist und mahlgut nach unten in das getriebe gelangt. kann sich bis zur blockade auswirken.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk rührt sich nicht

Oben