Mahlwerk Saeco Royal ausbauen und reinigen

Diskutiere Mahlwerk Saeco Royal ausbauen und reinigen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebes Forum, ich habe eine Saeco Royal Maschine, die mir seit fast 15 Jahren den Kafee bereitet. Heute morgen war dann Ende, das Mahlwerk läuft...
  • Mahlwerk Saeco Royal ausbauen und reinigen Beitrag #1
B
Biederitz1
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
10
Liebes Forum,

ich habe eine Saeco Royal Maschine, die mir seit fast 15 Jahren den Kafee bereitet. Heute morgen war dann Ende, das Mahlwerk läuft aber die Bohnen werden nicht mnehr gemahlen und es kommt die Anzeige "Bohnenbehälter leer". Ich denke, das liegt daran, dass das Mahlwerk "dicht" ist und einmal gründlich gereinigt werden muss. Gibt es im Forum eine Ankeitung, wie man das Mahlwerk ausbaut und reinigt? Wenn ja, wäre ich über einen Link sehr dankbar.

Viele Grüße

Burkhart
 
  • Mahlwerk Saeco Royal ausbauen und reinigen Beitrag #2
B
Biederitz1
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
10
Es handelt sich um eine Royal Professional, hab ich gerade gesehen.
 
  • Mahlwerk Saeco Royal ausbauen und reinigen Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.430
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wieso postest du es dann nicht unter Royal sondern hier?
Dann wären auch deine Eingangsfragen gekommen die Aufschluß über deine Ausstattung und Fähigkeiten geben.
Habs mal verschoben ...
 
  • Mahlwerk Saeco Royal ausbauen und reinigen Beitrag #4
B
Biederitz1
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
10
Oh, sorry, da hab ich mich vertan.....Dane fürs Verschieben. Ich log mich dort mal ein. Fall ist aber auch schon erledigt, ich konnte das Mahlwerk von oben ganz einfach herausnehmen und reinigen, alles wieder ok!

Viele Grüße

Burkhart
 
  • Mahlwerk Saeco Royal ausbauen und reinigen Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • Mahlwerk Saeco Royal ausbauen und reinigen Beitrag #6
B
Biederitz1
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
10
Ohja, die sahen wirklich nicht mehr ganz frisch aus. Wo bekommt man die?

Vele Grüße

Burkhart
 
  • Mahlwerk Saeco Royal ausbauen und reinigen Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Wo bekommt man die?
in der regel bei allen saeco shops,hab dir den mal rausgesucht,ist von allen der günstigste.


Mahlwerk ist das gleiche.

 
  • Mahlwerk Saeco Royal ausbauen und reinigen Beitrag #8
B
Biederitz1
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
10
Vielen Dank,
da werde ich mich gleich drum kümmern.

Wünsche einen schönen Tag mit gutem Kaffee

Burkhart
 
Thema:

Mahlwerk Saeco Royal ausbauen und reinigen

Oben