Frage Mahlwerk schaltet nicht ein

Diskutiere Mahlwerk schaltet nicht ein im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Mahlwerk schaltet nicht ein Beitrag #1
R
Reman
Teetrinker
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine Bei unserer Odea schaltet sich das Mahlwerk nicht ein :cool: Ich habe bereits den Bohnenbehälter geleert und ausgesaugt, sodass von dieser Seite keine Blockierung vorhanden sein dürfte. Ich habe im Forum von einem Testmodus gelesen ( Heisswassertaste halten und Maschine einschalten ) und bei diesem sollten sich alle Symbole im Uhrzeigersinn drehen. Das passiert bei meiner Maschine auch nicht. Wenn ich die Heisswassertaste drücke und die Maschine gleizeitig einschalte, habe ich nur das grüne fix leuchtende Bereitzeichen. Vielleicht mache ich nur etwas falsch. Vielen Dank im Voraus
 
  • Mahlwerk schaltet nicht ein Beitrag #2
W
Werner71
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
21
Hallo Reman,
bei meiner Saeco klappt es. Ich bin kein Fachmann und schlage mich selbst mit einem Problem rum.

Also, die Maschine muss ausgeschaltet sein.

Dann die Heißwasser Taste drücken und gedrückt halten.

Dann erst die Maschine einschalten (Heißwassertaste noch nicht loslassen). Die Sybole leuchten dann abwechselnd im Uhrzeigersinn auf (mehrere Umdrehungen).

Dann erst loslassen.

Bei mir läuft das Mahlwerk auch nicht. Ich habe noch keinen Hinweis gefunden, wie man den Motor testen könnte.

Bzw. woran es sonst liegen könnte.

Wenn Du was weißt, bitte informiere uns alle. Danke!

Gruß
Werner
 
  • Mahlwerk schaltet nicht ein Beitrag #4
W
Werner71
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
21
Hallo Harry,
danke für den Link. Ich bin leider überfordert damit.
Gruß Werner
 
  • Mahlwerk schaltet nicht ein Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Suche jemand in Deinem Bekanntenkreis, der Dich unterstützt. In einer Saeco-Werkstatt wird es vermutlich keine preiswerte Reparatur.

mfg
Harry
 
Thema:

Mahlwerk schaltet nicht ein

Oben