Mahlwerk sowie Dampfeinheit machn Probleme bitte um Hilfe

Diskutiere Mahlwerk sowie Dampfeinheit machn Probleme bitte um Hilfe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Ich habe eine Saeco Incanto Typ SUP021 YBDR und habe das Problem wenn ich laut Anleitung das Mahlwerk einstelle hab ich hier aus...
  • Mahlwerk sowie Dampfeinheit machn Probleme bitte um Hilfe Beitrag #1
O
Oliver1986
Teetrinker
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe eine Saeco Incanto Typ SUP021 YBDR und habe das Problem wenn ich laut Anleitung das Mahlwerk einstelle hab ich hier aus dem Forum. Beim anschließenden Funktionsprüfung sind die Kaffeebohnen (Espresso) schön zerkleinert jedoch mahlt und mahlt das Mahlwerk aber er zieht kaum Bohnen hinein und er zeigt immer an Bohnenbehälter ist leer. Desweiteren habe ich ein neues gebrauchtes Mahlwerk eingebaut und mit dem Endresultat der gleiche Fehler.

Desweiteren funktioniert die Dampf und Heisswasser funktioniert nicht als ich es letztens probieren wollte ist der Schlauch zum Verdampfer geplatzt.

Würde mich freuen wenn jemand von euch mir einen Tipp oder helfen könnte weiß echt nicht weiter hab schon mehrere Beiträge gelesen und will kein Groschen Grab haben und wahllos irgendwas tauschen.
Und neuerdings hab ich auch nicht mehr das klacken des Stellmotors.
 
  • Mahlwerk sowie Dampfeinheit machn Probleme bitte um Hilfe Beitrag #2
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.245
Ort
Moorrege bei Hamburg
Dreht das Mahlwerk richtig rum - im Uhrzeigersinn? Es ist ein Gleichspannungsmotor für 230 V Gleichspannung. Wenn man die Stecker vertauscht dreht er rückwärts.
Was meinst du mit Stellmotor? Den Brühgruppenmotor?
Fährt die Brühgruppe im Test-Menü einwandfrei?
Ins Testmenü: Taste Kaffee lang und Heisswasser gedrückt halten und Gerät anschalten. Dann kannst du mit der Espresso Taste die Brühgruppe in Brühstellung fahren und mit der Kaffeetaste wieder in die Grundstellung.
Mit Kaffee lang kannst du das Mahlwerk betätigen und mit Espresso + Entkalken die Pumpe. Zum Verlassen des Test-Menüs Maschine aus und wieder einschalten. Dann fährt die Brühgruppe in die richtige Position um den Satzbehälter zu entnehmen.
Das ein Schlauch geplatzt ist (rote Gewebeschläuche?) kann an einem verkalkten Überdruckventil an der Pumpe liegen oder an einem Materialfehler.
 
Thema:

Mahlwerk sowie Dampfeinheit machn Probleme bitte um Hilfe

Oben