mahlwerk startet für millisekunden und stoppt dann. Wieder und wieder.

Diskutiere mahlwerk startet für millisekunden und stoppt dann. Wieder und wieder. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allerseits. Nicht einmal eine Woche verging, nachdem ich dachte, ich wäre mit meinem sup016 fertig. Nach mehreren Problemen, toten...
  • mahlwerk startet für millisekunden und stoppt dann. Wieder und wieder. Beitrag #1
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
sup016
Hallo allerseits. Nicht einmal eine Woche verging, nachdem ich dachte, ich wäre mit meinem sup016 fertig. Nach mehreren Problemen, toten Magnetventilen, Ventilen, die Strom zu GND lecken, und einem neuen Platin, nachdem ich die Maschine eingeschaltet habe, startet das Mahlwerk für einige Milisecons und geht dann aus. Nach einiger Zeit wieder das gleiche. Hat jemand das Diagramm für den m6av1-X? Oder weiß welcher Triac für das mahlwerk verantwortlich ist?
 
  • mahlwerk startet für millisekunden und stoppt dann. Wieder und wieder. Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Sorry sollen wir jetzt deine Arbeit machen?
Wir sollen Nachdenken und Unterlagen wälzen und Du kassierst die Kohle vom Kunden
so läuft das nicht!
Bischel Hilfe ist OK aber das wird langsam zu viel zumal von dir dann auch Wissen kommen sollte
nicht nur Wissen saugen
 
  • mahlwerk startet für millisekunden und stoppt dann. Wieder und wieder. Beitrag #3
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Sorry sollen wir jetzt deine Arbeit machen?
Wir sollen Nachdenken und Unterlagen wälzen und Du kassierst die Kohle vom Kunden
so läuft das nicht!
Bischel Hilfe ist OK aber das wird langsam zu viel zumal von dir dann auch Wissen kommen sollte
nicht nur Wissen saugen

Leider gehört diese Maschine mir
 
  • mahlwerk startet für millisekunden und stoppt dann. Wieder und wieder. Beitrag #4
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Also Leute ... das Problem kommt nicht zu 100% vom Prozessor, den ich getestet habe. 2. Es kommt vom Platine. Ich hatte das gleiche Problem wie 4 Mal mit Saeco vienna. Alle 4 mal habe ich die Platine ausgetauscht. Einige Leute sagen, es gibt einen Kurzschluss zwischen den Schichten. Die platine hat nur 2 Schichten und keinen sichtbaren Defekt. Ich werde diese Platine trotzdem ersetzen, aber es wäre sehr hilfreich, wenn jemand dieses Problem mit einem Royal oder Vienna lösen würde .
 
  • mahlwerk startet für millisekunden und stoppt dann. Wieder und wieder. Beitrag #5
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass sich die Dossierspule nach dem Austausch des Prozessors wie verrückt anstelle des Mahlwerks zu schließen beginnt
 
Thema:

mahlwerk startet für millisekunden und stoppt dann. Wieder und wieder.

Oben