Frage Mahlwerk startet nicht

Diskutiere Mahlwerk startet nicht im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo habe eine Magic de luxe. An der ist der Mahlmotor abgebrannt. Komplettes Mahlwerk ausgetauscht. Jetzt läuft dies aber nicht an. Im Testmodus...
  • Mahlwerk startet nicht Beitrag #1
K
Kaffemaker66
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
4
Ort
Göppingen
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Hallo habe eine Magic de luxe. An der ist der Mahlmotor abgebrannt. Komplettes Mahlwerk ausgetauscht. Jetzt läuft dies aber nicht an. Im Testmodus ebenfalls nicht. Dosierschalter wurde geprüft ist o.k.
Kann mir jemand einen Schaltplan zukommen lassen?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP012R
 
  • Mahlwerk startet nicht Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Guten Morgen und willkommen im Forum!
Miss den Widerstand am Mahlwerkstecker.
Gehe in den Testmodus und betätige die Tastenkombi
für das Mahlwerk(Spannungsmessung am Platinensteckplatz).
 
  • Mahlwerk startet nicht Beitrag #3
K
Kaffemaker66
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
4
Ort
Göppingen
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Hallo guten Morgen, der Widerstand am Stecker für den Motor ist 52 Ohm.
In dem Testmodus mahlwerk ein kommt am Stecker Platinensteckplatz Lötseite keine Spannung an. Vor dem Gleichrichter ebenso nichts.
 
  • Mahlwerk startet nicht Beitrag #5
K
Kaffemaker66
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
4
Ort
Göppingen
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Hallo, habe nach unserem Osterbesuch nochmals die Saeco rausgekramt und auf der Platine die Leitungen verfolgt. zum Stecker des Malwerkes kommt eine Leitung vom TRIAC T5 BTB06 über einen Lastwiderstand 9Watt 4 Ohm zum Stecker. Dieser Widerstand ist hochohmig 33k-Ohm. Das wird wohl der Übeltäter sein.
Platinenbez. habe ich auf dem Trafo ein Aufkleber mit ROHS 0362.801.00N4 gefunden. Werde dann mal so einen Widerstand besorgen und einbauen.
Schöne Ostern noch.
 
  • Mahlwerk startet nicht Beitrag #6
K
Kaffemaker66
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
4
Ort
Göppingen
Vollautomat
Saeco Magic de Luxe
Hallo zusammen, habe heute den 4,7 Ohm Widerstand gegen einen 4,7 mit 10W ausgetauscht. Alles wieder in Ordnung. Resüme: Durch den hohen Strom, der durch das Kollektorfeuer entstanden ist, ist auch der Vorwiderstand durchgebrannt.
Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben. Grüsse Kaffemaker66
 
  • Mahlwerk startet nicht Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Glückwunsch zur Reperatur und Danke für´s Feetback!
 
Thema:

Mahlwerk startet nicht

Oben