Mahlwerk unterer Support und Gewindestange M4 M6 gebrochen

Diskutiere Mahlwerk unterer Support und Gewindestange M4 M6 gebrochen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; So, heute hat es mich auch erwischt, saßen gerade bei einer gemütlichen Kaffeerunde, als bei einem Neubezug trotz vollem Bohnenbehälter nach...
  • Mahlwerk unterer Support und Gewindestange M4 M6 gebrochen Beitrag #1
habee
habee
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
91
So, heute hat es mich auch erwischt, saßen gerade bei einer gemütlichen Kaffeerunde, als bei einem Neubezug trotz vollem Bohnenbehälter nach kurzem Anlauf und einem Knack nur noch das bekannte Geräusch von "keine Bohnen mehr" kam.

Nach dem ich den Behälter und den Bohneneinzug geleert hatte drehte ich an der Messingeinzugschnecke, diese lies sich recht leicht drehen. Hhm, nicht gut. Hatte zum Glück zufällig eine zweite Maschine da, sodaß wir weiter Kaffee genießen konnten.

Dann erst mal Mahlwerk zerlegt, das Resultat siehe Bilder. Unterer Mahlsteinsupport das Übergangsstück abgeschert, und die Gewindestange abgedreht. Wie das passieren konnte? Keine Ahnung, ich habe keinen Stein gesehen, und die Mahlsteine sehen noch OK aus. Hab dann beim Boardsponsor mal die Einzelteile geordert.

Ist das normaler Verschleiß?

Gruß

habee
 
Anhänge
  • DSC_0768.JPG
    DSC_0768.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0767.JPG
    DSC_0767.JPG
    332,1 KB · Aufrufe: 15
  • DSC_0766.JPG
    DSC_0766.JPG
    289,3 KB · Aufrufe: 14
Thema:

Mahlwerk unterer Support und Gewindestange M4 M6 gebrochen

Oben