Mahlwerk wahrscheinlich kaputt

Diskutiere Mahlwerk wahrscheinlich kaputt im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, habe folgendes Problem, ich habe eine Miele CVA 620 und es funktioniert das Mahlwerk nicht mehr, am Anfang hatte es ganz kurz gemahlt bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk wahrscheinlich kaputt Beitrag #1
T
tomschik500
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
5
Hallo, habe folgendes Problem, ich habe eine Miele CVA 620 und es funktioniert das Mahlwerk nicht mehr, am Anfang hatte es ganz kurz gemahlt bis dann gar nichts mehr ging. ich habe dann das Gerät geöffnet und hatte gedacht das vielleicht eine Sicherung defekt ist und habe die Glassicherungen auf der Platine rausgenommen und angeschaut was ich hätte nicht tun sollen da jetzt etwas die Elektronik spinnt, also bräuchte ich die Hilfe bei Mahlwerk und Elektronik. Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Elektronik aber vielleicht könnt Ihr mir drotzdem helfen.

Grüße Tomschik500
 
  • Mahlwerk wahrscheinlich kaputt Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Zuerst messe mal den Widerstand des Mahlwerksmotors direkt an den Kontakten unten am Motor. Vielleicht sind nur die Kohlen hinüber oder verkantet weil ungleich abgenützt.

Was spinnt bei der Elektronik seit dem du die Sicherung rausgenommen hast?
 
  • Mahlwerk wahrscheinlich kaputt Beitrag #3
T
tomschik500
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
5
Er zeigt im Display nichts mehr an ausser nur Striche.
Danke für Deine Hilfe
 
  • Mahlwerk wahrscheinlich kaputt Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kontrolliere den Stecker für das Temperatursensoren auf der Platine (bzw. die Sensoren falls du 2 hast)

Hast du ein Flachbandkabel zum Display oder sind lange Pins?
 
  • Mahlwerk wahrscheinlich kaputt Beitrag #5
T
tomschik500
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
5
Hallo
Ein Flachbandkabel, aber ich hatte eigentlich nur die zwei Sicherungen aussen an der Platine rausgenommen und angeschaut mehr hatte ich nicht gamacht. Es sind auch alle Stecker drinnen.
Ich muß dazu sagen ich habe sehr wenig Ahnung davon!

LG Tom
 
  • Mahlwerk wahrscheinlich kaputt Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Macht das Gerät absolut nichts, auch nicht den Selbstest der BG?

Wenn der nicht durchgeführt wird dann tippe ich auf den Temperatursensor. Läuft der Selbstest ab,dann probiere mal ob du, obwohl das Display nichts anzeigt, einen Kaffee machen kannst.

Dann ist es das Kabel ( aus der Halterung gerutscht -- nicht gerade drin) oder das Display selbst ist defekt.
 
  • Mahlwerk wahrscheinlich kaputt Beitrag #7
T
tomschik500
Teetrinker
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
5
Hallo Christian,

Was muß man bei dem Selbsttest tun?
Komischerweise geht bei dem Gerät gar nichts es brennt nicht einmal die leuchtstoffröhre geschweige den eine Tasse Kaffee machen. Bevor ich aber die Sicherungen entfernt hatte ging alles bis auf das Mahlwerk.
Wie geschrieben nur das Display zeigt Striche.

Gruß Tom
 
  • Mahlwerk wahrscheinlich kaputt Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Der Selbsttest ist das, wenn die Brühguppe entweder den kompletten Durchlauf macht oder nur kurz den MS Grundstellung anfährt und dann wieder freifährt.

Wenn auf der Platine mehrere Sicherungen sind, dann kontrolliere die alle mal. Mit dem Multimeter durchpiepsen.
Ein Multimeter sollest du mindesens haben, sonst ist jeder Tip den wir hier geben zwecklos , denn ab jetzt ist messen an der Platine angesagt.

Wäre gut wenn du von der Platine von beiden Seiten ein Foto hochauflösend machst, damit man dir Punkte zum Messen posten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk wahrscheinlich kaputt

Oben