Mechanik Mahlwerk zerkleinert Bohnen nicht und spuckt sie geviertelt ins Brühwerk

Diskutiere Mahlwerk zerkleinert Bohnen nicht und spuckt sie geviertelt ins Brühwerk im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Wenn du die BG mit der Hand durch drehen der Kurbelswelle unten in Brühstellung und wieder zurück "fast" ohne widerstand durchdrehen...
  • Mahlwerk zerkleinert Bohnen nicht und spuckt sie geviertelt ins Brühwerk Beitrag #21
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn du die BG mit der Hand durch drehen der Kurbelswelle unten in Brühstellung und wieder zurück "fast" ohne widerstand durchdrehen kannst ist es ok. Wenn es schwer geht wenn die BG in Brühstellung geht, dann fette den großen Dichtring oben am Kolben. WEnn es schwer geht wenn du in Grundstellung gehst, dann fette unten den Stift der den unteren Kolben betätigt (Auswerfer)
 
  • Mahlwerk zerkleinert Bohnen nicht und spuckt sie geviertelt ins Brühwerk Beitrag #22
D
Destrcr
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
67
:confused:

Evtl ein Bild mit Makierungen weisst ja ohne Bilder immer schlimm bei mir :eek::D
 
  • Mahlwerk zerkleinert Bohnen nicht und spuckt sie geviertelt ins Brühwerk Beitrag #23
D
Destrcr
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
67
Also ich habe eben mal die Brühgruppe der Phillips rein gemacht.

Aber ist das selbe Ergebnis
 
  • Mahlwerk zerkleinert Bohnen nicht und spuckt sie geviertelt ins Brühwerk Beitrag #24
G
Gast13026
Gast
Hast du bei der Einstellung den Trichter der am Mahlwerk montiert ist nicht beschädigt? Wenn bei dem die Halterung abgebrochen ist, dann verteilt sich das Mahlgut um den Mahlwerksmotor und es kommt weniger in die Brühgruppe.
 
  • Mahlwerk zerkleinert Bohnen nicht und spuckt sie geviertelt ins Brühwerk Beitrag #25
D
Destrcr
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
67
Net das ich wüsste
 
Thema:

Mahlwerk zerkleinert Bohnen nicht und spuckt sie geviertelt ins Brühwerk

Oben