Frage Mahlwerkmotor leiert

Diskutiere Mahlwerkmotor leiert im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo miteinander, das Mahlwerk meiner Royal Cappuccino macht seit einigen Tagen komische Geräusche. Es klingt, als ob der Antriebsmotor leiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerkmotor leiert Beitrag #1
Y
yoroi
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
6
Hallo miteinander,

das Mahlwerk meiner Royal Cappuccino macht seit einigen Tagen komische Geräusche. Es klingt, als ob der Antriebsmotor leiert und nicht mehr genugt Durchzugskraft hat. Ab und zu erscheint auch die Meldung: "Mahlwerk blockiert". Eine Komplettreinigung des Mahlwerks hat nichts bewirkt. Ich habe die Vermutung das bei dem Motor evt. die Kohlen nicht mehr in Ordnung. Diesen Fehler haben anscheinend schon mehrere Leute gehabt.

Meine Frage wäre nun, ob sich schon mal jemand am Kohletausch versucht hat und mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen könnte. Wichtig für mich wäre das wie und vielleicht auch eine Bezugsquelle für passende Ersatzkohlen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Yoroi
 
  • Mahlwerkmotor leiert Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Also das kommt auf das Alter des Mahlwerks an.Aber es lohnt sich nicht bei den Eb..preisen.Da bekommst du schon für 15E eine gebrauchte.Du kannst die Kohle tauschen,das geht aber wie gesagt es macht nicht viel Sinn,meistens sind der Mahlring und Kegel sowieso stumpf.
 
  • Mahlwerkmotor leiert Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
Kohlebürste, Motorkohle 6,3 x 4,7 x 16mm

passen meines wissens nicht zu 100% und sind etwas abzuschleifen. genaues maß bekommst du beim ausbau der "alten". untere blechlaschen aufbiegen und schwarzen kunststoffkörper rausziehen.

mfg
 
  • Mahlwerkmotor leiert Beitrag #4
Y
yoroi
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
6
Hallo Achimle,

die Maschine ist gut 6 Jahre alt und hat ca. 6500 Bezüge auf dem Buckel.
Könntest du mir sagen, nach welcher genauen Bezeichnung oder Teilenummer ich bei Eb** suchen muß? Wahrscheinlich gibt es doch mehrere Motore für die Mahlwerke von Saeco.

Gruß
Yoroi

Also das kommt auf das Alter des Mahlwerks an.Aber es lohnt sich nicht bei den Eb..preisen.Da bekommst du schon für 15E eine gebrauchte.Du kannst die Kohle tauschen,das geht aber wie gesagt es macht nicht viel Sinn,meistens sind der Mahlring und Kegel sowieso stumpf.
 
  • Mahlwerkmotor leiert Beitrag #5
Y
yoroi
Teetrinker
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerkmotor leiert

Oben