Mahlwerkproblem

Diskutiere Mahlwerkproblem im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Jain -...
  • Mahlwerkproblem Beitrag #1
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Jain
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Magic, ohne Schnelldampf, 15 Jahre alt
Hallo, meine Maschine hat folgenden Fehler: Das Mahlwerk läuft nur eine halbe Sekunde, dann geht die Maschine auf Störung. Bisher folgendes getan: Mahlwerk zerlegt, gereinigt (war kein Stein oder so drinn) dann ging die Maschine für 4-5 Tassen, Fehler trat wieder auf. Ich habe das Mahlwerk ausgetauscht. es hat gearbeitet, wohl bis die Dosierkammer voll war, ging dann wieder auf Stöhrung. Heute habe ich nochmal reingeschaut, den Mikroschalter getestet, und den Ausklopfer, beides geht ohne Probleme.
Tja, jetzt fällt mir nix mehr ein und ich bitte daher um Vorschläge was ich sonst noch tun kann um den Fehler zu finden und zu beheben.
Gruß
Andreas
 
  • Mahlwerkproblem Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
mikroschalter testen dieser ist nicht staubgeschützt.oder evtl. die mahlwerks kohlen
sind runter schau zuerst die am -pol nach sie schleift zuerst runter.
 
  • Mahlwerkproblem Beitrag #4
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Durchgang am Mikroschalter der Dosierkammer gemessen, piept wenn ich die Klappe drücke. Das Mahlwerk habe ich ausgetauscht, im Testmodus läuft es.
 
  • Mahlwerkproblem Beitrag #5
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
So, den Mikroschalter habe ich ausgetauscht. Die Maschine ging wieder nach einer Halben Sekungde mahlen auf Störung. Im Testmodus ist das Mahlwerk auch nur kurz angelaufen, jetzt Stöhrung und es bewegt sich nichts mehr. Doch die Platine?
 
  • Mahlwerkproblem Beitrag #6
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Motorkohlen überprüfen
 
  • Mahlwerkproblem Beitrag #7
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Bei beiden Mahlwerken? Eher unwahrscheinlich......
 
  • Mahlwerkproblem Beitrag #8
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
So, das Mahlwerk, welches ich ausgetauscht habe geprüft, beide Motorkohlen haben noch ca. 5mm drauf...da ist der Fehler nicht.
Hat noch jemand Vorschläge?
 
  • Mahlwerkproblem Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Kabelbruch bzw. Wackelkontakt in der Stromzuleitung
unten an den Drosseln(Schrupfschlauch).
Mahlwerkkabel durchpiesen und dabei etwas wackeln.
Woher kommst Du?
 
  • Mahlwerkproblem Beitrag #10
A
Andy-k
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
208
Ort
Allgäu
Fehler ist gefunden, ich hatte beim Tausch das Oberteil umgebaut. Unten im Mahlwerk ist ein Deckel, der war durch, so das Kaffeemehl ins Getriebe geraten ist und blockiert hat. Hatte zum Glück noch ein drittes, so das die Maschine jetzt läuft. Die anderen beiden müssen wohl komplett zerlegt und gereinigt werden, mal sehn ob ich da mal Zeit habe.
Gruß
Andreas
P.S.: Komme aus Lindenberg im Westallgäu
 
  • Mahlwerkproblem Beitrag #11
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Thema:

Mahlwerkproblem

Oben