Mahlwerkseinstellungen

Diskutiere Mahlwerkseinstellungen im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, bin neu hier und auf Euer Forum gestossen, da ich Hilfe benötige bezüglich der Mahlwerkseinstellungen meiner Odea Giro. Dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerkseinstellungen Beitrag #1
F
forceman242
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

bin neu hier und auf Euer Forum gestossen, da ich Hilfe benötige bezüglich der Mahlwerkseinstellungen meiner Odea Giro.

Dachte mir heute morgen ich teste doch nach über einem Jahr mal die Möglichkeit der Mahlwerksverstellung mittels Justierung im Bohnenbehälter. Also den Original Seaco Kunststoff
Versteller genommen, schnell bemerkt, dass ich auch vor dem Drehen nach unten drücken muss.

Habe dann erst mehrmals den Spielraum zwischen fein und grob getestet um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie weit ich zu drehen habe. Habe auf ganz fein gedreht und eine Tasse rausgelassen, dann auf ganz grob um dies ebenfalls zu testen.

In dieser Einstellung hat er dann sämtliche grob gemahlene Bohnen einfach in den Satzbehälter durchgeworfen, dann hat alles hat geblinkt und es kam kein Wasser und nichts raus.

Jetzt kommts: Ich wollte dann den Mahlgrad etwas feiner stellen, aber ich kann nun absolut keine Veränderung mehr vornehmen. Das Ding sitzt fest und lässt sich zwar drehen, aber es führt zu keiner Veränderung!!

Was tun? Hat jemand nen Tipp? Kann ich die Maschine zum ASP bringen, hab diese im Februar 2008 gekauft?

Danke für die Hilfe...1 Kaffee am Morgen ist definitiv zu wenig :)

Machts gut und viele Grüße aus Ulm
 
  • Mahlwerkseinstellungen Beitrag #2
F
forceman242
Teetrinker
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
2
Also, Händler sagt ab zum Servicepoint und die regeln das. Na bin ich mal gespannt!

Noch was anderes: An welchen Stellen muss die Brühgruppe gefettet werden und in welchen Abständen?

Danke und Gruß
 
  • Mahlwerkseinstellungen Beitrag #3
H
hanas
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
391
Hallo,
Ich fette seit Jahren nur den Oberen Roten Dichtring und die Brühkammer leicht,und die Brühgruppe ist so leichtgängig wie am ersten Tag,das Kaffeemehl an sich ist ja schon Ölig genug.
mfg.hanas
 
  • Mahlwerkseinstellungen Beitrag #4
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Also zu dem festsitzenden kann ich nichts sagen.

Aber guck mal in deine Anleitung zur Verstellung des Mahlgrades (bei mir Seite 11)

Zitat:
Den Bolzen jeweils nur um eine(!) Position drehen und 2-3 Kaffees zubereiten(!). Lediglich auf diese Weise ist die Änderung des Mahlgrades zu bemerken.

Habe dann erst mehrmals den Spielraum zwischen fein und grob getestet um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie weit ich zu drehen habe. Habe auf ganz fein gedreht und eine Tasse rausgelassen, dann auf ganz grob um dies ebenfalls zu testen.

Ich fürchte da liegt ein Bedienungsfehler deinerseits vor.:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerkseinstellungen

Oben