Mahlwerksmotor

Diskutiere Mahlwerksmotor im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Spezialisten, habe das Mahlwerk einer Royal zum Säubern zerlegt, und den Motor samt Getriebe abgeflanscht. Jetzt kann ich eine Art...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerksmotor Beitrag #1
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hallo Spezialisten,

habe das Mahlwerk einer Royal zum Säubern zerlegt, und den Motor samt Getriebe abgeflanscht. Jetzt kann ich eine Art Kugellager sehen und unten dran ist der Motor geschraubt.
Wie lässt sich das Getriebe öffnen und vom Mahlwerksmotor trennen, oder ist das eine untrennbare Einheit?

Danke
Dieselfalk
 
  • Mahlwerksmotor Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Hallo Spezis,

hat noch keiner versucht den Motor vom Getriebe zu trennen?
Da bin ich echt erstaunt.....
Gruß
Dieselfalk
 
  • Mahlwerksmotor Beitrag #3
S
saecobastler
Teetrinker
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
10
Vollautomat
Primea Cappuchino Touch Plus + Talea Ring
Hallo,
Du must mit einem kleinen Flachschraubendreher in das Kugellager
eingreifen und dann die Scheibe abheben.
Dort must Du bis unter die Kugeln stechen(da ist noch mal ein Rand) und dann nach oben hebeln.
Vorsicht! Jetzt werden die Kugeln auch schon herunterfallen.
Also Aufpassen !!
Nun noch den Planetenradsatz herausnehmen, und schon sieht man
die Schrauben.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerksmotor

Oben