Mal eine Deppenfrage

Diskutiere Mal eine Deppenfrage im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich bin Besitzer einer knapp 4 Jahre alten SAECO Cafe Crema. Nach nun mehr einigen Reparaturen mit mehr als gesaltzenen Preisen obwohl ich nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal eine Deppenfrage Beitrag #1
C
carstenxx
Gast
Ich bin Besitzer einer knapp 4 Jahre alten SAECO Cafe Crema.

Nach nun mehr einigen Reparaturen mit mehr als gesaltzenen Preisen obwohl ich nur Wasser aus einem Britta-Wasserfilter nutze, hab ich bei dein Preisen der Servicecenter so langsam die Nase voll. X(

Seit einigen Wochen ist in der Abtropfschale wohl ungefähr genausoviel Flüssigkeit wie in der Tasse.

Dies verstärkte sich zunehmend.

Da ich von den ServiceCentren die Nase so langsam gestrichen voll habe, habe ich mir heute mittag die Maschine und das Forum hier mal angeschaut (vielen Dank dafür an alle Helfer).

Alle Funktionen des Testmodus funktionieren einwandfrei. Die Pumpe läuft mit ihrem normalen Krach und das rote Lämpchen geht an. Also dürfte die Fördermenge und wohl auch der geförderte Wasserdruck stimmen.

Danach habe ich mir mal das Supportventil angeschaut. Nachdem ich es mal vorsichtig mit einem Schraubenzieher öffnete, verbrannte ich mir sofort die Finger. Also kann der Fehler auch nicht von der Heizung kommen, war meine logische Schlußfolgerung.

Nachdem ich dieses Ventil auseinander- und wieder zusammengebaut habe, hat sich aber auch nichts geändert. Es sieht auch nicht so aus, also ob irgendein Teil abgebrochen ist.

Kann es sein, dass es sich hierbei um eine Abnutzungserscheinung handelt?

Oder hat sonst noch jemand eine Idee??

Danke im voraus

Gruß aus Heidelberg
 
  • Mal eine Deppenfrage Beitrag #2
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Hallo Carstenxx,

ist die Flüssigkeit in der Tropfschale klares Wasser oder Kaffee?
Wenn es Kaffee ist, liegt der Fehler in der Brühgruppe (O-Ringe tauschen), bei klarem Wasser ist es meist das Supportventil. In welchem Zustand war/sind denn die Dichtungen am Supportventil?

Grüße
 
  • Mal eine Deppenfrage Beitrag #3
C
carstenxx
Gast
Hallo Tapps,

danke für deine superschnelle Antwort.

Es ist klares Wasser.

Die Dichtungen vom Supportventil wurden von mir noch nie erneuert (ob mal beim Service weiss ich nicht). Der Zustand ist optisch in Ordnung.

Allerdings jetzt nachdem ich noch etwas an den Gummis gespielt habe, sie mit Talg etwas geschmeidiger gemacht habe, bin ich wieder auf dem Stand von vor 3 Wochen.

Es dürften also die Gummis sein.. bekomme ich die irgendwo einzeln oder muss ich das komplette Supportventil bestellen??

danke :D
 
  • Mal eine Deppenfrage Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
476
Du kannst bei den ASPs die folgenden O-Ringe einzeln beziehen:

842500260 O-Ring ORM 0080-20 Silicon
841666628 O-Ring ORM 0090-20 Silicon
841666629 O-Ring ORM 0050-20 Silicon

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal eine Deppenfrage

Oben