Mal wieder kein Milchschaum

Diskutiere Mal wieder kein Milchschaum im ..:: Exprelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen ! Ich hatte vor einer Weile mal geschrieben das kein Milchschaum kommt. Ich habe die Maschine zwar aufgeschraubt und gereinigt. Dann...
  • Mal wieder kein Milchschaum Beitrag #1
K
Kirstin78
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
11
Mechanikkenntnisse vorhanden
Wird besser
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Exprelia
Guten Morgen !

Ich hatte vor einer Weile mal geschrieben das kein Milchschaum kommt. Ich habe die Maschine zwar aufgeschraubt und gereinigt. Dann ging es plötzlich wieder, was ein Traum.
So heute nach der ersten Tasse Cappuce wieder das gleiche Drama.
Es kommt heisses Wasser, es kommt Dampf, aber wenn ich heisse Milch möchte steigt im Röhrchen in der Karaffe keine Milch auf. Es dampft wie verrückt und Wasser kommt aus dem Auslauf aber kein Tropfen Milch... Das gibts doch nicht ........... Ich dreh noch am Rad und der Gatte erst recht weil mal wieder die Senseo den Kaffee machen muss. (Gott sei dank steht sie noch da)
Was ist das bloss ? Entkalkt habe ich sie erst vor 3 Tagen mit Durgol... Ich bin echt ratlos.
LG
 
  • Mal wieder kein Milchschaum Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Genaue Bezeichnung der Maschgine bitte! HD8856?
Grundsätzlich, wenn die Milch nicht angesaugt wird obwohl Dampf genügend vorhanden ist, ist entweder das Luftventil undicht oder an einer anderen Stelle in der Karaffe wird Nebenluft gezogen.
Ich geh mal davon aus das der Aufschäumer peinlich gereinigt ist!
 
  • Mal wieder kein Milchschaum Beitrag #3
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Bitte ggf. auch mal hier einlesen und schauen:
 
Thema:

Mal wieder kein Milchschaum

Oben