Frage Malwerk hat den Betrieb eingestellt

Diskutiere Malwerk hat den Betrieb eingestellt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malwerk hat den Betrieb eingestellt Beitrag #1
B
beatist
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
11
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo ich stell mich mal kurz vor: Ich repariere so gut wie Alles im Haushalt. Habe Mechanik- und Elektronikkenntnisse (natürlich nicht wie ein Profi) und ein Multimeter als Messgerät.
Ich besitze eine Saeco Magic de luxe.

Im folgendem funktioniert das Malwerk dieser Maschine nicht mehr. Ich habe das Malwerk gereinigt und feststellen müssen, dass es wider läuft wenn ich von Hand den unteren Malstein etwas drehe. Nach Abschalten erneutem Einschalten, verweigert sich das Malwerk wider. Also kann es wahrscheinlich nicht an der Elektronik liegen, eher am Motor des Malwerkes. Ich nehme an, dass die Kohlen des Motors abgenutzt sind.

Nun meine Anfrage:
Hat jemand das gleiche Problem und gibt es eine Anleitung(Explosionszeichnung), wie man den Motor am besten ausbaut. Bei Ansicht der Bauteile ohne Maschinendeckel, musste ich feststellen, dass vieles eng verbaut ist. Rentiert es sich Motorkohlen auszutauschen, oder ist ein kompletter Austauschmotor nicht besser und wo gibt es den günstig?
 
  • Malwerk hat den Betrieb eingestellt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
  • Malwerk hat den Betrieb eingestellt Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Miss zuerst die kohlen, die 4x4 werden nicht passen ich habe gemessen 6,3x 4 x 12 kommt auf den motor drauf an da gibts 3 oder 4 verschiedene versionen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malwerk hat den Betrieb eingestellt

Oben