Mechanik Malwerk zum 2. mal defekt?!

Diskutiere Malwerk zum 2. mal defekt?! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Malwerk zum 2. mal defekt?! Beitrag #1
M
megaservice
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
26
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Sirius S-Class Touch

Hallo,

ich habe hier eine Incato bei der ich letzte Woche das Malwerk ausgetauscht habe weil das weiße Plastikritzel vergriesgnaddelt war. Jetzt hat SIe wieder eine Woch gelaufen und hat jetzt wieder das gleiche Problem. Das weiße Ritzel ist wieder abgeschält. Die Malsteine lassen sich aber frei drehen. Keine Steine oder ähnliches gefunden??? Wat nu???

Habt Ihr da Erfahrung wie das passieren kann?

MfG Manuel
 
  • Malwerk zum 2. mal defekt?! Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hast du das mit 63 Zähnen getauscht? Die werden eben wegen dieser Probleme nicht mehr produziert. Gibt nur mehr den kompletten Kit mit 38 Zähnen. Dann ist eventuell bei Meldung Bohnenmangel ein Einlöten von Widerständen auf der Platine erforderlich.
 
  • Malwerk zum 2. mal defekt?! Beitrag #3
M
megaservice
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
26
Hallo, das war schon die neue Version mit 38 Zähnen. Wiederstände habe ich nicht ausgetauscht, hatte aber auch keine Fehlermeldungen bzgl. der Bohnen. Aber wenn es schon das neue Malwerk ist, wie können denn die Zähne nach so kurzer Zeit wieder defekt sein?

MfG Manuel
 
  • Malwerk zum 2. mal defekt?! Beitrag #4
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
hallo
einfach so geht das Zahnrad nicht kaputt.
irgendetwas muss blockiert haben so dass der Motor weiterlief und das Zahnrad halt blockiert.
Hast du das Zahnrad bzw die Motorwelle ausreichnd gefettet?

MfG
aflow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Malwerk zum 2. mal defekt?!

Oben