Manuelles Entkalken

Diskutiere Manuelles Entkalken im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich möchte meine ältere Royal Digital (ca. 7 J) entkalken. Wenn ich mit den Tasten in das Menue wechsle komme ich auf den Punkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Manuelles Entkalken Beitrag #1
B
boxbert
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich möchte meine ältere Royal Digital (ca. 7 J) entkalken. Wenn ich mit den Tasten in das Menue wechsle komme ich auf den Punkt Entkalken, dann drücke ich ENT. Darauf erscheint ENTKALKEN, wenn ich am Dampfknopf drehe, kommt die Meldung ENTKALKEN LÄUFT, aber es passiert nichts.

Wer kann mir da weiterhelfen? Die Schelterstellung "4" kommt auch im servicemenue.

Danke für Eure Hilfe
 
  • Manuelles Entkalken Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo boxbert,

funktioniert "Dampf" denn noch normal ?

Alternativ könntest Du auch manuell entkalken:

- Entkalkerlösung bei abgekühlter Maschine einfüllen
- Maschine einschalten
- in Abständen von ca. 10 Minuten abwechselnd Heißwasser und Dampf "zapfen"
- dabei auch Pulverkaffee ohne Zugabe von Kaffeemehl anwählen
- solange wiederholen, bis der Behälter leer ist.

- Danach Behälter ausspülen und klares Wasser einfüllen
- abwechselnd "Heißwasser" und "Dampf" zapfen
- auch Pulverkaffee ohne Zugabe von Kaffeemehl anwählen
- solange wiederholen, bis der Behälter leer ist.

Gruss KSB
 
  • Manuelles Entkalken Beitrag #3
B
boxbert
Teetrinker
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
6
Danke für die Anleitung,

ja Dampf funktioniert, sowie eigentlich alle Funktionen gehen.
Ich hatte nur Probleme mit der Dampferzeugung, da immer wieder mal die Temperatursicherung auslöste. Benutze die Dampffunktion daher nicht mehr.

Werde deine manuellen Tips mal anwenden.

Gruß
Boxi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Manuelles Entkalken

Oben