Maschien Dampf beim spülen extrem, erste Tasse danach nicht voll

Diskutiere Maschien Dampf beim spülen extrem, erste Tasse danach nicht voll im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Maschien Dampf beim spülen extrem, erste Tasse danach nicht voll Beitrag #1
M
Manfred Schießl
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
4
Vollautomat
Xelsis Evo HD8954/01
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD 8954/01

Hallo miteinander ich habe hier eine Xelsis Evo die seit drei Wochen beim Spülen nach dem einschalten,
sobald die Brühgruppe in Grundstellung fährt sehr stark dampft und teilweise sogar knallt.
Dieses Problem tritt nur beim Spülen vom einschalten auf, wenn die Maschine in Standby geht spült
sie fehlerfrei.
Mir kommt es so vor als wenn beim aufheizen irgendwie Luft in den Kreislauf kommt, da beim Spülen
aus dem Kaffeauslauf auch immer wieder Luft kommt, deshalb ist beim ersten Bezug auch immer etwas
weniger in der Tasse, was bei einem Espresso schon einmal ein knapper cm in der Tasse sein kann.
Ich weiß ich habe noch Garantie auf die Maschine, aber Mann kennt ja den Support von Phillips.
Maschine wurde bereits mehrfach entkalkt, komischerweise läuft beim Spülen in den Standby, wesentlich
mehr Wasser als beim einschalten.

Gruß
Manfred
 
Thema:

Maschien Dampf beim spülen extrem, erste Tasse danach nicht voll

Oben