Maschine anlassen oder ausschalten? Was ist für die MAschine besser?

Diskutiere Maschine anlassen oder ausschalten? Was ist für die MAschine besser? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Forumer, ich habe den Kaffeeautomat TCM 209 103 Saeco geschenkt bekommen. Sie ist zwar schon ca. 10 Jahre alt, läuft aber noch super und...
  • Maschine anlassen oder ausschalten? Was ist für die MAschine besser? Beitrag #1
J
joergi78
Teetrinker
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
1
Ort
im Harz
Vollautomat
TCM 209103 Saeco
Hallo Forumer,

ich habe den Kaffeeautomat TCM 209 103 Saeco geschenkt bekommen. Sie ist zwar schon ca. 10 Jahre alt, läuft aber noch super und der Kaffee schmeckt bestens :eek::eek::eek:
Da ich jemand bin der über den Tag verteilt recht viel Kaffee trinkt,:p stellt sich für mich die Frage,:confused: was ist für die Maschine besser anlassen oder nach dem Brühen ausmachen und nach einer Stunde wieder einschalten.
Einige sagen kannst Du anlassen, andere sagen schalt sie lieber aus, da der Durchlauferhitzer / Brühgruppe schneller kaputtgehen kann.
Kann mir jemand tipps geben? Was jetzt stimmt???

Ich sag schon mal DANKE!
Gruß Joergi78
 
Thema:

Maschine anlassen oder ausschalten? Was ist für die MAschine besser?

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben