Frage Maschine Aus- und wieder Einschalten

Diskutiere Maschine Aus- und wieder Einschalten im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allerseits. Ich habe da ein Problem mit meiner Primea Capuccino Touch Plus New Edition. Soblad die Maschine eingeschaltet wird, kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine Aus- und wieder Einschalten Beitrag #1
K
Keep71
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
4
Hallo allerseits.

Ich habe da ein Problem mit meiner Primea Capuccino Touch Plus New Edition.

Soblad die Maschine eingeschaltet wird, kommt die Anzeige "Milchbehälter spülen". Sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber es entwickelt sich eines draus.

Sobald ich dann die Spülung aktiviere, brummt uns knattert die Maschine in fast allen Tonlagen, die man auch dann hört, wenn sie das Wasser durchpumpt. Leider macht sie dann wieder Schluss damit und gibt die Meldung "Maschine Aus- und wieder Einschalten". Wenn ich dieses dann mache, geht es, wie beschrieben, wieder von vorne los.

Kann mir damit jemand helfen? Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende und es geht mir fast wie dem Kollegen hier :mad:
 
  • Maschine Aus- und wieder Einschalten Beitrag #3
K
Keep71
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
4
Danke dafür. Habe ich schon gemacht. Aber so wirklich funktioniert das nicht. Ich bin aber für alle Vorscläge offen. Ich hänge eben an dieser Saeco.....
 
  • Maschine Aus- und wieder Einschalten Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Aber so wirklich funktioniert das nicht.

Hallo,

Was funktioniert nicht ? Das Multifunktionsventil ? Macht es die Geräusche ?
Du mußt schon genauere Infos geben.

mfg
Harry
 
  • Maschine Aus- und wieder Einschalten Beitrag #5
K
Keep71
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
4
Okay. Ich sage ja schon alles, was ich wahrnehme.

Die Geräusche sind so:

  1. Wie, als wenn das Wasser angesaugt wird.
  2. Dann eine Art stotterndes Knarren.
Insgesamt so, als wenn die Maschine den Reinigungsvorgang startet und dann kein Wasser bekommt.

Was soll ich sagen So ein Geräusch habe ich noch nie gehört bei meiner Saeco....
 
  • Maschine Aus- und wieder Einschalten Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das hilft wenig weiter.

Die Maschine musst du schon öffnen und bestätigen ob diese Geräusche vom Multifunktionsventil verursacht werden oder ob ein anderes Teil in dem Moment am Brummen ist.

Wenn du soweit bist schaue dir einfach mal die vorhandenen Themen zum Multifunktionsventil an. Da es eine der häufigsten Defektquellen der Primea ist sind mittlerweile viele Beiträge dazu zusammengekommen inkl. relativ vieler Fotos und Anleitungen zur Reinigung der Dichtelemente.

Siehe auch die Anleitungen zur Gehäuseöffnung und dem Multifunktionsventil unter Tipps&Tricks rechts oben.
 
  • Maschine Aus- und wieder Einschalten Beitrag #7
K
Keep71
Teetrinker
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
4
Bin etwas weiter

So. Nachdem ich gestern Abend dann keine Lust mehr hatte, habe ich es heute Morgen noch mal probiert. Ich habe den Eindruck, dass hier eine leichte Besserung eingetreten.

Also: Ich starte die Maschine. Nach dem Aufheizen spült sie ganz normal. Dann kommt sofort die Anzeige "Michbehälter spülen" mit der Aufforderung zum start. MAcht man das, brummt sie und schiebt nur ein klein wenig Wasser durch die Düsen. Dann kommt kurzfristig nur noch heißer Dampf und sie brummt nur noch. Zu guter letzt wieder und wieder die Meldung "Gerät zur Fehlerbehebung aus- und wieder einschalten.

Innen ist mir nun wirklich kein Fehler aufgefallen.:mad:
 
  • Maschine Aus- und wieder Einschalten Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich meinte weder dass dir dort einfach so etwas auffallen sollte noch dass du einfach solange probieren musst bis es wieder geht...beides ist unwahrscheinlich, Kalkspuren ausgenommen.

Vielmehr meinte ich es so wie ich es geschrieben habe...öffnen...geräusche lokalisieren.

Sorry für die direkte Ansprache, wenn du aber die empfohlenen Schritte nicht machst können wir nur noch empfehlen eine Werkstatt aufzusuchen die damit ihre Brötchen verdient.
Das wird wahrscheinlich teurer, wenn du dich ausserstande siehst die Maschine anhand der Anleitungen zu öffnen musst du es eben aufbringen oder die Maschine verkaufen.

Die bisherigen Angaben ermöglichen uns nur die Aussage "Da wird wohl was falsch dran sein...".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine Aus- und wieder Einschalten

Oben