maschine beginnt mahlvorgang, stellt dann aber ab

Diskutiere maschine beginnt mahlvorgang, stellt dann aber ab im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hi, habe ein problem mit meiner incanto rondo. wenn ich versuche einen kaffe rauszulassen, beginnt das mahlwerk die bohnen zu mahlen und bricht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • maschine beginnt mahlvorgang, stellt dann aber ab Beitrag #1
D
dkp
Gast
hi,
habe ein problem mit meiner incanto rondo. wenn ich versuche einen kaffe rauszulassen, beginnt das mahlwerk die bohnen zu mahlen und bricht dann mal früher mal später den mahlvorgang ab und zeigt eine störung an. wenn ich die maschine öffne, um die brühgruppe zum säuberrn und den behälter zu leeren, dann befindet sich im behälter nur gemahlenes pulver. das heißt es wird kein wasser zugeführt. wenn ich das ganze fünf-, sechsmal wiederhole klappt es dann auch mal. aber das ist dann mehr glückssache.
woran kann das liegen?
verstopft bzw. verkalkt ist meiner meinung nach nichts, da ich einen filter sowie entkalktes wasser benutze.
über hilfe wäre ich dankbar, bevor ich morgen früh wieder einen wutausbruch bekomme :-(

danke
gruß dkp
 
  • maschine beginnt mahlvorgang, stellt dann aber ab Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Altes Prinzip der Kaffeemengen-Messung bei der Vienna-, Magic-, Royal-Serie und einigen Incanto-Modellen.
In einer im Volumen veränderbaren Kammer (verstellbare Wand) wird das Kaffeemehl angesammelt. Durch den Druck, den die Mühle über das
Kaffeemehl auf die verstellbare Wand ausübt, wir ein MS betätigt. Er meldet <Dosierkammer voll> an den µP, der das Signal innerhalb von 20 sec erwartet und den Brühvorgang
einleitet. Nach dem "Timeout" von 20 sec erfolgt eine Warnung " Bohnenbehälter leer" und der µP wartet auf ein Befüllen und eine erneute Auslösung des Brühvorganges.

Die Incanto-Modelle mit "Keramikmühle" mahlen direkt in die Brühgruppe. Die gewünsche Menge wird errechnet aus Zahl der Mühlen-Umdrehungen und der Belastung
der Mühle (über Stromstärke im Lastkreis). Wenn die gewünschte Menge erreicht ist, wird der Brühvorgang eingeleitet.
In den Meßkreisen Umdrehungen und Last liegen vermutlich bei Dir die Probleme.
In folgenden Systemen sind "Keramikmühlen" verbaut ..........
1. -- Incanto Sirius
2. -- Incanto deLuxe
3. -- Incanto Classic
4. -- Incanto Rondo
5. -- Incanto Rondo Rapid Steam

Für die "Keramik-Mühlen" gibt es seit Ende Februar 2006 einen Saeco-Umbausatz.
Hier sind Links mit ähnlichen Problemen.
Saeco Support Forum | ..:: Incanto-Serie ::.. | Incanto Rondo S Class Trester Probleme
Incanto Rondo S Class Trester Probleme

Saeco Support Forum | ..:: Incanto-Serie ::.. | SAECO Incanto Classic SBS silber EINSTELLUNG???
SAECO Incanto Classic SBS silber EINSTELLUNG???

Saeco Support Forum | ..:: Incanto-Serie ::.. | Incanto knirscht immer noch (Incanto de Luxe SBS)
Incanto knirscht immer noch

Überprüfe, ob Deine Maschine schon die neue Mühle hat.

Mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

maschine beginnt mahlvorgang, stellt dann aber ab

Oben