Maschine bleibt im Aufheizen stehen

Diskutiere Maschine bleibt im Aufheizen stehen im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wir haben die Xelsis nun noch nicht ganz 3 Wochen, bisher waren wir auch eigentlich sehr zufrieden. Nur leider bleibt die Maschine, egal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine bleibt im Aufheizen stehen Beitrag #1
D
derrieger
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
2
Hallo,

wir haben die Xelsis nun noch nicht ganz 3 Wochen, bisher waren wir auch eigentlich sehr zufrieden. Nur leider bleibt die Maschine, egal welches Produkt ausgewählt wird, im Aufheizen stehen.

Wir haben nun die Brühgruppenreinigung durchgeführt, hat auch einwandfrei funktioniert, jetzt bin ich gerade dabei die Maschine zu entkalken, auch wenn ich dazu nicht von der Maschine aufgefordert wurde. Ich bezweifel aber das es denn gewünschten Erfolg bringt.

Gestern Abend haben wir den letzten Cappu gemacht und das Gerät dann, wie jeden Abend, gereinigt, und heute Morgen geht nichts mehr - wie aus heiterem Himmel.

Jemand ne Idee was der Grund dafür sein könnte, oder bleibt mir das Einschicken des Gerätes nicht erspart?


Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? mittel
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Xelsis HD8943
 
  • Maschine bleibt im Aufheizen stehen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei diesem Fehler könnte defekt sein ....

1. ... die Heizschleife
2. ... der Stromkreis für die Spannungsversorgung der Heizschleife

Da Du ein nagelneues Gerät mit Philips Modellnummer HD 8943 hast, empfehle ich die Garantie zu nutzen.

mfg
Harry
 
  • Maschine bleibt im Aufheizen stehen Beitrag #3
D
derrieger
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
2
Vielen Dank für deine rasche Antwort, leider wird mir nichts anderes übrig bleibe.
Das seltsame ist, das bei der Brühgruppenreinigung, das Wasser aufgeheizt wird. Daher schließ ich eigentlich einen solchen Fehler aus. Bin aber auch kein Techniker....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine bleibt im Aufheizen stehen

Oben