Maschine defekt nach Reperatur bei Philips-Saeco Reperatur Service

Diskutiere Maschine defekt nach Reperatur bei Philips-Saeco Reperatur Service im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hey, will keine Frage stellen sondern meine erste Erfahrung mit dem Philips-Saeco Reperatur Service posten. Die Maschine hatte vermutlich einen...
  • Maschine defekt nach Reperatur bei Philips-Saeco Reperatur Service Beitrag #1
MetazeR
MetazeR
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
88
Ort
nähe Metzingen
Vollautomat
Saeco Vienna (Ovalboiler), Saeco Incanto Digital, Saeco Primea Touch Plus
Hey, will keine Frage stellen sondern meine erste Erfahrung mit dem Philips-Saeco Reperatur Service posten.
Die Maschine hatte vermutlich einen Wackelkontakt am Milchbehälter(wurde mal erkannt mal und mal nicht)
wurde nicht immer erkannt.
Die Maschine hat Garantie also wurde sie dort hin geschickt.
Als sie dort angekommen ist hatte sie einen Transportschaden.
Obwohl sie gut verpackt war. Das gehäuse ist woll teilweise defekt.
Ohne bezahlung der Reperatur keine Reperatur auf Garantie.
Also wurde für den Schaden bezahlt.
Nach etwa 2 Monaten kam die Maschine wieder zurück.
Berichtet wurde das sehr viele teile ersetzt wurden
Flowmeter,Gehäuseseitenteil,Brühgruppe,Multifunktionsventil Innenverkleidung Tür, Milchbehälter usw.
Sehr viel meiner Meinung nach da die Maschine knapp zwei jahre alt war und kaum benutzt wurde und in top Zustand da Stand.

Naja weiter im Text.
Die Maschine funktionierte auf den Ersten blick. Kaffee kam aus der Maschine wunderbar.
Aber beim Michschaum kam nichts nur eine Wasserlache unter der Maschine.
Also hab ich reingekuckt um zu prüfen ob ein Schlauch ab ist oder undicht.
Wie sich herausstellte ist der Anschluss am Durchlauferhitzer abgebrochen(Wasser Spritz in der Maschine herum).
Kann meiner meinung nichtmal ein Transportschaden sein.
Nebenbei Meldet die Maschine das sie demnächst entkalkt werden sollte.

Und da schreiben die sie hätten die Maschine gereinigt, entkalkt, auf funktion geprüft, und eine VDE Prüfung durchgeführt.

Das ist doch unter aller Sau.
2 Monate weg und mehr Probleme als voher!
Und sowas nennen die Reperatur???
Ich nene das Murks.

Was meint ihr dazu???
 
  • Maschine defekt nach Reperatur bei Philips-Saeco Reperatur Service Beitrag #2
J
jdi
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
82
Vollautomat
Saeco Xelsis 8946
Sowas ist ne absolute Frechheit. Nach allem was ich bisher zum Thema Reperatur und service gelesen habe werde ich 1. Nie wieder Philips kaufen und 2. meine Xelsis niemals zur Reperatur geben. Entweder ich bekomm das selber hin oder sie kommt in den Müll aber niemals zu diesem Sauhaufen.
 
Thema:

Maschine defekt nach Reperatur bei Philips-Saeco Reperatur Service

Oben