Maschine defekt oder nur verstellt

Diskutiere Maschine defekt oder nur verstellt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten morgen allerseits, meine kaputte Saeco Vienna hat mich auf diese Seite gebracht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Also als erstes hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine defekt oder nur verstellt Beitrag #1
S
Sandra1973
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
1
Ort
Oberhausen
Vollautomat
Saeco Vienna
Guten morgen allerseits,

meine kaputte Saeco Vienna hat mich auf diese Seite gebracht. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Also als erstes hat die Maschiene keinen Kaffee mehr gemahlen es ging immer diese rote Lampe an. Es war als würde sie durchlaufen. Dann habe ich sie auseinandergebaut. Also oben den Kaffeebehälter ab und dann erstmal alles sauber gemacht wo ich so drankam und dann habe ich oben eine kleine Schraube raus gedreht und die Zahnräder dann bewegt. Habe dann wohl die Schraube irgendwie falsch eingesetzt ( sind ja mehere Löcher oben und ich habe mir natürlich nicht gemerkt wo ich sie rausgedreht habe :eek: ) oder ich habe es durch das drehen der >Zahnräder alles verstelt. Keine Ahnung. Jetzt mahlt sie auf jeden Fall wieder Kaffee aber es ist eher Tee. Und der ganze Vorgang dauert auch nicht mehr so lange wie vorher. So jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben und hoffe mir kann jemand helfen.
LG Sandra :)
 
  • Maschine defekt oder nur verstellt Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

ich habe deinen beitrag von der fore "zeige uns deine kaffeemaschine" erstmal in die fore "vienna-/cafe serie" verschoben. bitte zukünftig beachten, wo du postest. danke.

gehe mal gemäß dieser anleitung vor:

Kaffeemühle --- Saeco Modelle Café und Vienna ---- Autor: Christian Schneider

nach ca. 15 000 tassen kaffee sollten übrigens die mahlkörper gewechselt werden. im regelfall sind sie nach dieser tassenanzahl stumpf.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine defekt oder nur verstellt

Oben