Frage Maschine hängt nach entkalken im Spülprogramm

Diskutiere Maschine hängt nach entkalken im Spülprogramm im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Jein -...
  • Maschine hängt nach entkalken im Spülprogramm Beitrag #1
L
LowLa
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Jein
- Messgerät vorhanden ? Voltmeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Go RI9752/31

Hallo an alle,

ich habe eine Problem mit meiner Odea Go. Und zwar hört die Maschine nicht auf sich zu spülen. Status beim einschalten: Enkalkungssymbol ist rot, Dampfdüsensymbol blinkt grün

Die Maschine wurde entkalt, hat normal funktioniert.
Danach hat sie begonnen zu spülen, einmal kurz die Dampfdüse, dann den Kaffeeauslauf und dann wieder die Dampfdüse. Wenn sie dann aber fertig zusein scheint, hört man die Brühgruppe, die Maschine schaltet sich selbst kurz aus und wieder ein und steht wieder mit rotem Entkalkungssymbol und blinkender Dampfanzeige da.

Ich habe inzwischen sicher 20mal gespült. Habe vesucht die Dampftaste 6sec und länger zudrücken, ich komme aber zu keinem Ergebnis.

Jetzt weis ich eben nicht ob es ein Bedienungsfehler meinerseits oder ein Produktfehler ist.


Danke für eure Hilfe bzw Ideen im vorraus

Christoph


P.S. Soweit ich in anderen Beiträgen gelesen habe, sollte sich die Maschine nach dem Spülen in den Ruhezustand versetzen, tut meine aber nicht. Hat sich aber auch noch nie, auch vorm entkalken schon nicht. Die ist immer schon mit grünem Thermostat da gestanden wenn man nicht den Knopf gedrückt hat. Ist es im Übrigen normal, dass die Maschine im ausgeschaltenen Zustand 7W zieht????
 
  • Maschine hängt nach entkalken im Spülprogramm Beitrag #2
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Da kannst du nichts machen.
Es ist ein Problem mit der Software.
Es gibt die Möglichkeit entweder ne neue steuerplatine einbauen zu lassen wenn die entsprechende Werkstatt nicht softwareupdatefähig ist. Ansonsten reichten wenn man ein softwaredowngrade und dann wieder das softwareupdate macht/ machen lässt...
 
  • Maschine hängt nach entkalken im Spülprogramm Beitrag #3
L
LowLa
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
2
Ok, danke für die Antwort. Dann soll sich saeco drum kümmern. Ist ja noch Garantie.


Mfg Christoph
 
  • Maschine hängt nach entkalken im Spülprogramm Beitrag #4
E
espresso2014
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
2
Moin, hatte heute das gleiche Problem! Mit dem Kundendienst telefoniert,erst zratlos und dann meinte er ich sollte mindestens noch 4 x Wasserbehäter voll spülen. Dachte erst der verarscht mich, hat aber dann nach 3x gefunxt.
 
Thema:

Maschine hängt nach entkalken im Spülprogramm

Oben