Elektronik Maschine heizt nicht auf

Diskutiere Maschine heizt nicht auf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, gelernter Elektromechaniker - Messgerät vorhanden ? Normales Multimeter ist noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maschine heizt nicht auf Beitrag #1
D
Deichschwein
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1
Hallo Leute,
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja, gelernter Elektromechaniker
- Messgerät vorhanden ? Normales Multimeter ist noch vorhanden.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Vienna Superautomatica SUP 018

Also, ich habe oben genannte Maschine.
Maschine läuft an und die Lampe für aufheizen blinkt.
Dummerweise heizt die Maschine aber nicht auf. Ich habe das Gerät geöffnet und die Heizung gemessen hat einen widerstand von irgendwas mit 150 Ohm wenn ich mich richtig erinnnere. Ich weiß zwar nicht was die Heizung haben muss aber das klang schon in Ordnung. die Sensoren scheinen auch in ordnung zu sein der temperatur hat keinen durchgang erst wenn es heiß wird und der andere hat durchgang.
Ich habe dann mal gemessen ob überhaupt strom an der Heizung ankommt und festgestellt das bevor die heizlampe blinkt kommen 120V (? komisch) an und wenn sie anfängt zu blinken sind es 0V.
Klingt irgendwie nach einem Steuerproblem
Bevor ich jetzt weiter suche was kann es sein und wie kann ich es wieder in Ordnung bringen?

Gruß
Das Deichschwein :)
 
  • Maschine heizt nicht auf Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Schleife, die Du gemessen hast, wird als Vorwiderstand im Getriebemotorstromkreis verwendet ... Sollwert ca. 130 Ohm.
Die eigentlich Heizschleife auf der anderen Seite des Boilers hat einen Sollwiderstand von ca. 50 Ohm ....
IMG_0667 .... IMG_0666 .....

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maschine heizt nicht auf

Oben